Anzeigeprobleme mit Plex

Hallo Leute,

ich nutze seit ein paar Tagen einen neuen NAS Server den Synology DS216play auf dem auch der Plex Media Server läuft. Mit dem Server gibt es soweit keine Probleme das Ding läuft.

Aber jetzt zu meinen Problem ich habe zwei Accounts der Haupt-Account hat Plex-Premium und auf ihm läuft der Server. Dieser Account wird von meiner Freundin via Fire TV Stick genutzt. Den zweit Account ohne Premium nutze ich über meinen Samsung Samrt TV und der kostenlosen App. Wenn ich also die App starte und in die Mediathek Serien gehe werden mir meine zuletzt und aktuell hinzugefügten Serien nicht angezeigt. Nach langem Laden bekomme ich nur ein anderes Hintergrundbild und nichts passiert. Ich muss also immer über die komplette Mediathek gehen um Serien zu schauen. Wenn ich in andere Mediatheken gehe wird mir sofort alles angezeigt. Wenn ich über den PC Browser schauen möchte und mich in meinen Account einlogge wird mir überhaupt nichts angezeigt.

Woran kann das liegen, hat jemand vielleicht eine Idee oder gar das selbe Problem? Als ich meinen ersten NAS (WD MyCloud EX2100) hatte, hatte ich dieses Problem nicht. Dafür ist der Plex Server immer öfter abgeschmiert.

Vielen Dank im voraus.
Gruß

Hi, was passiert wenn du den Hauptaccount am TV nutzt?

@ds24 said:
Hi, was passiert wenn du den Hauptaccount am TV nutzt?

Hey, der geht am TV wunderbar aber dort sind nicht viele Serien in der Warteliste gerade mal eine Serie wird geschaut. In meinen Account sind es viel mehr, kann es vielleicht daran liegen?

Gruß

Hast du kürzlich viele Medien zu Plex hinzugefügt?
Schon mal eine Datenbank-Optimierung gestartet?

Ja ich habe den Plex Server erst neu ausgesetzt und viele Daten hinzugefügt. Aber danke für deinen Tipp jetzt geht es endlich. Hätte nicht gedacht das es eine so simple Lösung meines Problems gibt.

Die Optimierung passiert normalerweise einmal die Woche automatisch, was im Normalfall auch völlig ausreicht.
Wenn du aber erst frisch die Datenbanken befüllt hast, fehlen noch etliche Indices, was Abfragen extrem verlangsamt. So sehr verlangsamt, dass einige Abfragen nicht in der vorgesehen Zeit abgeschlossen werden.
Daher dann die unvollständigen Auflistungen.

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202197488-Scheduled-Server-Maintenance