Ich nutze Plex Desktop um auf meine Mediathek zuzugreifen,
diese wird aber seit kurzem nicht mehr angezeigt, der Server läuft auf einer Synology und ist auch erreichbar, der Android TV kann über seine App auch auf die Mediathek zugreifen, nur vom Pc aus über das Programm nicht…
Ideen?
An Rechten etc. wurde nichts geändert, auch kann ich über die App keine Mediathek hinzufügen, früher ging das mal 
Du scheinst deinen Plex server auf der Syno komplett neu eingerichet zu haben.
Damit sind all derzeit angepinnten Mediatheken in der Seitenleiste nicht mehr gültig.
Eigentlich nein, der Server läuft mit Ausnahme der Updates seit mehreren Jahren durch.
Hast du ne Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme? Die Plex Windows Version hab ich bereits deinstalliert, Benutzer neu angemeldet etc. Hat alles nichts gebracht.
Das Netzwerklaufwerk ist aktiv und erreichbar. Über meine iOS Geräte und den TV ist der Server erreichbar und auch Medien werden abgespielt -_-
Deine Server-Instanz ist heute neu eingerichtet worden. Vermutlich hast du den Server aus deinem Konto gelöscht https://app.plex.tv/desktop/#!/settings/devices/pms
Und es sieht so aus, als ob du das jetzt schon wieder gemacht hast.
Derzeit ist kein Server mit deinem Konto verbunden.
Das heißt dass es eine Sache mit dem Client ist. Den Server zu löschen und neu zu installieren ist also nicht zweckdienlich.
Beende den Player, dann leere dessen Konfigurationsordner.
Der sollte sich hier befinden:
C:\Users\<deinWindowsBenutzername>\AppData\Local\Plex
Aufpassen, dass der Ordnername nur Plex lautet. Und NICHT etwa Plex Media Server.
Denn dann würdest du deinen kompletten Server wegwerfen.
Danach musst du erst mal den Server wieder mit deinem Benutzerkonto verbinden.
Beende dazu den Server mittels des Plex Logos im Windows Task Tray.
Dann starte ihn über das reguläre Windows Start Menü.
Danach folge den Schritten hier: New Claiming Requirement for Windows
Hab ich auch bemerkt
Da Der Server auf der Synology liegt müsste es sich um eine jahrealte Leiche handeln die in dem Fall aber wegkann?
Analog gehe ich hier gleich auf der Synology vor und beende mal die Netwerkdienste, keine Ahnung, jedenfalls betrifft dies nur den Cleint wie du korrekt angemerkt hast.
Melde mich morgen zurück.
Und scheinbar auch weiter nicht, Plex Server abgemeldet, Paket neu gestartet und Profil bei Plex wieder angemeldet, die “Synology” tacuht unter “zugelassene” Geräte jedoch nicht auf.
Ich liebe Plex langsam, sollte jemand einen Ansatz zur Behebung haben wäre ich dankbar.
Kann es sein, dass du für den Server auf der Synology andere Zugangsdaten zu plex.tv benutzt?
Denn ich habe nur einen Windows Plex server in deinem Konto gesehen, aber keinen auf Synology.
Es funktioniert weiterhin nicht auf meinem Pc, mit einem wohl neueren Update auf iPad OS nun auch nicht mehr auf meinem iPad. Auf dem Sony Android TV konnte ich bis gestern Abend weiter auf den Server zugreifen, alle Geräte sind im selben Netz.
Kurz Jellyfin installiert… funktioniert -_-
Also, ich hab die Google Verknüpung aufgehoben und mich mit meiner Mail bei Plex angemeldet, Hab den Server neugestartet, Plex auf Windows neu installiert sowie die Benutzerdatenbanken gelöscht, hat alles nichts geholfen.
Die neue Version eurers Players soll wohl so einfach wie möglich gehalten sein, denn nichtmal eine Verknüpung kann ich manuell vornehmen? Entweder ist die Mediathek da oder nicht, in meinem Fall hat sich das Thema dann wohl bis zur Fehlerkorrektur erstmal erledigt😂