Apple TV 2 und Plex

Hi an alle,

Habe ATV 2 und darauf Plex installiert und immer wenn ich ATV2 einschalte, schaltet sich der Server auch ein…obwohl ich

in den Einstellungen “always running” deaktiviert habe…

Bitte um Hilfe !

DANKE!

das hat sich hier erledigt…verwendete die remote von apple …immer wenn ich auf Menü klickte …schaltet sich der viewer am MAC auch ein…

Habe aber ein anderes Problem:

Immer wenn ich einen Film am Apple TV 2 - Plex – ansehe.

Wird der Mac Mini so heiß und die Lüfter gehen extrem hoch …

bitte um Hilfe …

was kann hier anders machen?

DANKE!

IR receiver am MacMini abschalten?

Hm. Versuche mal, "native" Fileformate fuer die aTV2 zu spielen -> h264. Dann muss nichts transcodiert werden, der Server muss nicht viel machen, sollte nicht warm werden.
Das bringt aktuell allerdings ein anderes Problem mit sich: Irgendwie scheint PMS 9.5 und der aTV client 0.8.x nicht ganz kompatibel zu sein was die Einschaetzung der nativen Dateiformate angeht...

Ich denke, die Loesung musst du vertagen :-(

Ich hätte da mal ne frage!

Apple TV 2 kann ja nur 720p material dekodieren! ?

Mit Plex lässt sich aber auch 1080p material abspielen … was passiert da?

macht die Arbeit der server? Sehe ich dann 1080p oder ein runterskalliertes 720p??? :huh:

Ja... die Arbeit macht wohl der Server. Genauso, wenn die vorgewaehlte Bandbreite nicht zur Uebertragung ausreicht.
Wie soll aTV auch ein 1080 Bild darstellen, wenn die Ausgabe auf 720 limitiert ist?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.