Hallo,
seit zwei Tagen bekomme ich obige Nachricht, bevor PLEX auf meinem Panasonic startet. Das Plex Symbol sieht nun auch anders aus… kurz warten und dann läuft PLEX völlig normal.
Was soll mir das sagen und was ist zu tun?
Gruß Markus
Hallo,
seit zwei Tagen bekomme ich obige Nachricht, bevor PLEX auf meinem Panasonic startet. Das Plex Symbol sieht nun auch anders aus… kurz warten und dann läuft PLEX völlig normal.
Was soll mir das sagen und was ist zu tun?
Gruß Markus
Was für ein Modell ist das genau?
Ich erinnere mich, dass im letzten Jahr eine Reihe alter Smart TV Modelle nicht länger supportet wurden (u.a. weil die jeweilige Smart-TV Plattform keine moderne Kommunikationsverschlüsselung unterstützt haben). Das betraf auch Panasonic-Modelle bis inkl. Baujahr 2016.
Ich bin mit den Panasonics nicht vertraut, habe aber gesehen, dass Plex diese Woche eine Reihe Updates für Smart-TV Modelle rausgebracht hat. Könnte sein, dass sich der Dialog auf die alte(?) Version von Plex bezieht (falls Panasonic die nur noch bis September bereitstellt?!)
Auf einigen Modellen stellt Panasonic den Support für Plex ein.
Auf einigen anderen/(manchmal auch den gleichen) gibt es fürderhin die modernisierte “Plex Smart TV” App. (Vom Aussehen wie man sie auch von LG oder XBox kennt)
Und zwar nach meinen Infos nur in Europa, auf den folgenden Modellen:
2021 Kite OLED 55JZW2004 v3.053
2020 Jinni OLED 55HZW1504 v3.662
2019 Iris 40GXW804 v3.722
2018 Heron 43FXW754 v3.112
2017 Garuda 43EXW604 v3.231
2018 Hornet 32FSW504 v3.052
2017 Guppy 32ESW504 v3.061
ich habe den TX-65DXW784
Gruß
Markus
In that case I’m surprised you got that Plex app on your TV to run for the last 11 months… given your TV seems to be from 2016 and all the models up to those manufactured in 2016 were supposed to lose support last September
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.