Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen auf meinen ATV 2 (4.3) Plex installiert. Sowie auf meinen Windows 7 Rechner. Der Rechner hat inzwischen meine Mediathek durchforstert. Doch leider sucht er sich keine Informationen aus dem Netz zu den Filmen und lädt auch keine Cover geschweige denn Trailer.
Außerdem ist es nicht möglich größerer Filme flüssig abzuspielen. Denn alle paar Sekunden fängt das ATV2 wieder neu an zu Buffern. Und heufig stürzt er dann auch ab.
An was liegen denn alle diese Problem? Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist Plex einfach noch nicht soweit?
Mfg Birsel
Guude Birsel,
Willkommen im Plex forum…
Zu deinem ersten Problem muss ich sagen, dass das in der Regel sehr gut funktioniert. Das sollten wir Lösen können.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat Plex deine Medien zwar soweit korrekt geladen aber es fehlen die Metadaten (inkl. Bilder) aus dem Internet.
Zuerst würde mich interessieren ob du mit deinem Win7 Rechner sauber in’s Internet kommst? Versuch mal freebase.com oder TheTVDB.com…
Du solltest bitte auch einen Blick in deine Firewall settings werfen und sicherstellen das der Plex Media Server nicht blockiert wird…
Wenn das soweit funktioniert, dann versuch doch bitte einmal einen refresh deiner Bibliothek. Wenn dann immer noch nichts von Metadaten zu sehen ist, dann bitte einmal den Plex MEdia Server stoppen und danach einen “Deep-Scan” (alt+refresh) machen. Hilft das immer noch nicht, dann kopieren bitte die Plex Media Server.log und Plex Media Scanner.log Files in ein Zip Archiv und poste es hier. Weitere info zu Log Files findest du unten in meiner Sig…
Wenn das soweit läuft können wir uns auch das andere Problem einmal ansehen…
Gruss
Hallo und danke für die freundliche Begrüßung.
Also mit meinem Firefox komme ich auf die zwei Seiten (freebase.com und TheTVDB.com). Die Firewall ist richtig eingestellt.
Ein erneutes Scannen sowie ein Deepscan haben NICHTS verbessert.
Wenn ich im Plex oderner die Logs suche finde ich keine.
Es gibt weder einen Ordner noch eine Datei die sich bei mir so nennt.
Habe ich bei der Installation schon was falsch gemacht?
Bringt eine neuinstallation etwas?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Birsel
EDIT: Sorry ich war im falschen Ordner. Hier die Logs im Anhang.
Zu den ATV Problemen:
Welche Version des Clients nutzt du?
Wie hast du am Client die Qualität eingestellt?
Wie ist deine Netzanbindung am ATV? WLAN oder LAN? Welches WLAN?
Guude Birsel,
leider sind die info’s in den Log Dateien nicht hilfreich da der Scanner log vom 23.08 und der Server log vom 26.08 sind… Ich kann im Scanner log zwar sehen dass du einen normalen Refresh deines HD-Filme 2 Verzeichnisses gemacht hast, leider fehlen mir die Einträge im Server log um zu sehen ob metadaten geholt wurden.
Daher die bitte den Prozesse noch einmal durchzuführen und zwar:
- Den Plex Media Server bitte beenden - damit erhalten wir saubere frische Logs
- Dann den Media Server starten und den Media Manager öffnen, wähle eine Sektion die keine Metadaten hat
- Mit “Alt+Refresh” einen Deep scan starten
- Sobald der Deep scan fertig ist, bitte die Log Dateien erneut Zippen und hier posten.
- Kannst du bitte zusätzlich noch einen Screenshot vom Media Manager machen - um zu sehen was Plex mit welchen Namen gefunden hat
- Dazu bitte auch noch einen Screenshot vom Explorer der dein Verzeichnis und Filmdateien zeigt, um die Dateinamen zu sehen…
Danke
Hallo, danke euch beiden für eure Antwort.
Also fangen wir mal an:
Version auf Client: 0.8.1
Qualität am Client: Dolby AC3–>OFF Quality Profile 5.0mbps (1080p)
Netzanbindung geschiet mittels Lan (Kabel). Geht über einen 100mb Switch zusammen. Auch wenn ich die Qualität auf 720p setze läuft es nicht flüssig.
Die Logs sende ich heute Abend
Danke.
Gruß Birsel
Hmm, wenn es am Client auch auf 4Mbps nicht läuft, sollte es daran nicht liegen. Hast du es mal mit noch geringerer Qualität versucht? Läuft das?
Ansonsten: Wie ist der Server ans Netz angebunden? Auch per LAN? Wieviel Power hat der Server und welche Qualität haben die Videodateien?
Doppelpost.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.