Plex auf ATV2 spinnt

Hi,

schon länger nutze ich Plex auf einem ATV2, als Server dient ein Mac Mini.

Seit einiger Zeit hab ich das Problem daß der ATV immer wieder rebootet. Das passiert sowohl beim navigieren in Menüs als auch mitten im Film. Dort allerdings unterbricht er mit der Meldung “Fehler beim laden des Mediums” oder ähnlich. Starte ich den Film direkt wieder läuft er 1 Minute und bricht erneut ab. Erst ein Neustart des ATV ermöglicht das weiterschauen. Manchmal hab ich das 2-3 mal in einem Film, manchmal aber auch garnicht.

Über die Plex App auf 2 iPads läuft das ganze problemlos und fehlerfrei.

Hab verschiedene Einstellungen durchprobiert, ohne Erfolg. Vor ein paar Tagen hab ich das ATV über iTunes komplett platt gemacht, anschließend mit Seasonpass erneut gejailbreakt. Hab dann mal die einzelne Plex App per Terminal installiert, selber Fehler. Dann die neueste Version Flash Black, aber auch das gibt keine Besserung…

Kennt das irgendjemand und/oder gibts irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte?

Ich glaub ja fast an einen Hardwaredefekt des ATV, nur scheu ich mich etwas, bei den aktuellen Preisen auf Verdacht ein neues zu kaufen…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.