Audioasugabe auf Bluetooth Gerät

Hallo zusammen,

ich nutze Plex schon relativ lange und war sowohl mit Plex 8 als auch mit Plex 9 immer sehr zufrieden.

Seit neuestem habe ich allerdings Probleme:

Ich habe einen iMac und den Sound gebe ich auf eine Panasonic Mini Anlage über Bluetooth aus (SC-HC40). Unter Mac OSX mit itunes, Quicktime funktioniert das wunderbar. Dort habe ich das Stereo Sound Profil gewählt (Kopfhörer und nicht Headset).

Unter Plex habe ich allerdings Probleme: Dort muss ich in den Einstellungen das Audioausgabegerät wählen. Dort taucht mein Bluetooth Gerät aber nur einmal auf und bedauerlicher Weise ist es das Headset - Profil. Das Problem könnte sein, dass beide Profile gleich heißen (SC-HC40) und Plex sie scheinbar nicht unterscheiden kann…

Hat sonst noch wer das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Elle

Hallo zusammen,

ich habe es hinbekommen. Falls noch wer das Problem hat hier die Lösung:

Ich habe im Audio/Midi Setup ein Aggregate Device hinzugefügt, wie hier beschrieben:

http://www.benchmarkmedia.com/wiki/index.php/Aggregate_Device_for_Mac_-_Setup_Guide

Das Device bekommt einen eigenen Namen und als output ist im Device das Bluettoth Gerät (mit dem korrekten Profil) hinterlegt. Das neue Device lässt sich nun in Plex auswählen und funktioniert einwandfrei…

Viele Grüße

Elle

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.