Ich bin gestern von Win 7 auf Win 10 umgestiegen (hatte die Woche mal die Zeit dazu) und bin soweit ganz zufrieden. Programme alle weider drauf, funktioniert auch alles soweit wie gewohnt und erwaret.
Nur mein Samsung TV, der auch als Zweitbildschirm fungiert, macht gerade ein wenig Probleme. Die Auflösung passt hier nicht wirklich. Ich habe den TV auf FullHD laufen und dies auch im PLEX Home Theater so eingestellt, der guckt allerdings ein gutes Stück auf meinen eigentlichen Bildschirm rüber. Die Auflösung im TV stimmt, das Plex Home Theater ist einfach zu groß (mit Kodi übrigens das gleiche Problem, deswegen bin ich eigentlich zu PLEX gewechselt).
Ist das Problem bekannt, gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?
Wechsel erst mal auf OpenPHT, dann beschäftige dich mit den Einstellungen für mehrere Bildschirme. (Einstellungen - System - Erweitert - Anzeigemodus)
Pass ebenfalls auf, dass du einen “vollwertigen” Treiber für feine Grafik installiert hast. Die Standardtreiber die automatisch von Windows installiert werden sind meistens alt oder haben nicht alle Features.
Was hast es denn mit OpenPHT genau auf sich?
Die Einstellungen passen soweit, ansonsten wird auf dem TV ja auch alles korrekt angezeigt. Der Treiber ist auch von AMD und kein Standardtreiber
PHT wird keine Updates mehr sehen.
Das Projekt ist aufgegeben zugunsten von Plex Media Player.
Deswegen wird OpenPHT von Anwendern fortgeführt. Die aktuelle Version basiert auf einer wesentlich moderneren Kodi Version und hat etliche Bugfixes und Funktionserweiterungen erfahren.
Ah alles klar. Das gleiche Problem bestand ja allerdings exakt so auch bei der neuesten Kodi-Version. Sollte ich mich damit vielleicht mal an das Kodi-Forum wenden?
Edit: Bei OpenPHT wie erwartet der gleiche Fehler.
@SlevinKelevra793 said:
Ah alles klar. Das gleiche Problem bestand ja allerdings exakt so auch bei der neuesten Kodi-Version. Sollte ich mich damit vielleicht mal an das Kodi-Forum wenden?
Keine Ahnung. Ich weiß nur dass OpenPHT auf Kodi basiert. Wie sehr die das modifziert haben, so dass generische Tips für Kodi nicht mehr zutreffen, kann ich nicht sagen.
Wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist, frag erst mal hier nach OpenPHT
Ich kanns mal versuchen, dass sie wissen wo mein Problem liegt werde ich wohl noch hinbekommen.
Falls ich die Lösung finde werde ich hier mal Bescheid geben (falls jemand das gleiche Problem hat)
Danke bis hier hin schonmal