Verschiedend Auflösungen am Samsung TV bei Serien

Hallo Leute,

ich möchte meine Serien auf meinem Samsung 6710 und 6500 Smart TV in verschiedenen Auflösungen anschauen können. Das komische ist aber das ich am TV die Auflösung bei der Serien nicht auswählen kann. Bei den Filmen kann ich zwischen SD; 720, 1080 auswählen.

Ich habe folgedne Ordnerstruktur bei den Serien erstellt:

TV-HD

--Apartment 23

---Season 2

----Apartment 23 - s02e01 - Das Revival - SD.avi

----Apartment 23 - s02e01 - Das Revival - 720p.mkv

----Apartment 23 - s02e01 - Das Revival - 1080p.mkv

Das Auswählen der Auflösung funktioniert bei den Serien und Filmen im Browser ohne Probleme. Auf dem Samsung TV klappt es auch bei den Filmen nur bei den Serien kann ich nicht zwischen den AUflösungen auswählen. Da wird immer 1080p abgespielt.

Hat jemand eine Idee bzw. ist meiner Ordnerstruktur für die Serien richtig angelegt.

Lg

Noxn

Guck mal in den Einstellungen ob du vom Update einen Menüpunkte für automatisch höchste Auflösung abspielen aktiviert hast. Vor dem Update kam ein Popup wo man selber auswählen konnte was abgespielt werden soll. Meine Ordnerstruktur und Benennung ist bis auf den Strich zwischen Name und Staffel und Großbuchstaben für S01E01 nämlich identisch und funktioniert auf meinem Samsung TV mit der Popup Abfrage. Ich lasse nur das SD noch weg ^^

Dank für deine Antwort. Welches Update meinst du? Ich bekomme bei den Serien auch dieses Popup allerdings kann ich nichts auswählen das funktioniert bei mir nur bei dem Filmen bei den Serien leider nicht. Und in welchen Einstellungen soll ich suchen beim PMS ? Dort ist KEIN Haken drin bei dieser Einstellung.

Ich meinte in den Einstellungen von Plex am samsung Fernseher. Da gab es wohl ein Update auf Version 1.007 mit dieser Einstellungsoption die automatisch aktiviert wird das kein Popup mehr kommen soll.

Im PMS gilt die Einstellung ja quasi nur für das Webinterface wo es ja klappt. Aber hast recht: eigentlich kann es auch an einem Tip nicht liegen da ja bei Filmen diese Einstellung ebenso gelten müsste.

Aber ne andere blöde Frage: zu Hause bevorzuge ich natürlich immer die beste Auflösung am TV. Am iPad oder extern ist das was anderen. Solange wie zu Hause immer 1080p abgespielt wird ist doch alles ok ^^

Hi,

ich habe noch die Version 1.006 ich kann unter Samsung Apps auch gar nix updaten. Und in den Einstellungen am TV habe ich diese Punkt leider nicht. Die Leute im Englischen Forum behaupten das Plex Multiple Resolutions bei Serien nicht unterstützt: https://forums.plex.tv/topic/92588-multi-resolution-series/

Aber wenn du mir jetzt sagst das es bei dir geht. Ich habe die Serien nun auch so wie du benannt. Das Popup geht zwar auf aber ich kann kein 720 und auch kein SD auswählen er bleibt bei 1080 stecken.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.