Automatisches löschen nicht vorhandener Filme

Hi,

ich nutze aktuell Plex 1.7.5.4035.
Wenn ich nun einen Film physikalisch lösche, bleibt der leider in Plex erhalten auch wenn ich die Mediathek aktualisiere. Nun möchte ich nicht alle Filme einzeln löschen, gibt es da keine automatische Funktion welche alle nicht vorhandenen Filme direkt löscht ?

MfG

Wie fügst du Filme zu Plex hinzu?
Editierst du die Bibliothek und “zeigst” Plex jeden Filmn einzeln?
Wenn ja, so ist das nicht gedacht.

Schaue mal in die Eigenschaften der Filmbibliothek, speziell in den Reiter “Ordner hinzufügen”.
Wie viele Ordner sind dort referenziert?
Existieren noch alle Ordner die dort aufgeführt sind?

Ich hab einen Ordner angegeben, in diesem befinden sich unterordner (Genre) und darunter die Film-Ordner. Meinst du das ?

@Deluxe23 said:
Ich hab einen Ordner angegeben, in diesem befinden sich unterordner (Genre) und darunter die Film-Ordner. Meinst du das ?

Nein. Das ist OK so. Manche Leute geben mehrere Ordner an. Wenn einer davon dann von der Platter verschwindet, löscht Plex nichts mehr.

Nachdem du die Bibliothek aktualisiert hast, sollten die nicht mehr vorhandenen Filme eigentlich einen ‘Papierkorb’ auf ihrem Poster haben. Ist das bei dir der Fall?
Wenn ja, ‘Leere’ den Papierkorb.

Nein einen Papierkorb haben sie nicht auf dem Poster, gehe ich dann in den Film rein erscheint lediglich ein rotes “nicht verfügbar”. Papierkorb leeren habe ich auch schon erfolglos versucht

Schau dir mal die Plex media info zu einem dieser Filme an.
Ist dort nur eine Dateireferenz aufgeführt oder mehrere?

Dort ist nur eine Dateireferenz aufgeführt, dahinter steht auch wieder in rot, “nicht verfügbar”, sowie ein Button mit einem “Papierkorb Dateien Löschen”

Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’
AN Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren
AUS Ausführliches Plex Media Server-Protokoll aktivieren
AUS Plex Media Server-Token in Logdateien erlauben
Nach Änderungen Server neu starten.

5 Minuten warten, während dessen nichts tun
Logdateien herunterladen unter
Einstellungen - Server - Hilfe
hier anhängen

Logs wurden via PM verschickt

OK, ich hatte eigentlich angenommen, dass es eine defekte Datenbank ist.
Aber das ist glücklicherweise nicht der Fall.

Du hast in der Filmbibliothek lediglich /volume1/Movies/FTP als Pfad angegeben?
Keinen anderen?

Problem lag an einem nicht mehr vorhandenen Mount, besonders großer Dank geht an @OttoKerner für seine außerordentlich schnelle und kompetente Hilfe! Dankeschön!