Bei manchen Filmen sehe ich die Bilder der Darsteller am Apple TV4. Leider kann ich das nich reproduzieren, egal welchen Agent ich zum scannen benutze. Hat hier das schon jemand geschafft?
Schwammige Infos: Bitte lesen: https://forums.plex.tv/discussion/13201/bevor-ihr-eine-frage-stellt#latest
Aus dem Bauch heraus liegt dein Problem hierbei: https://forums.plex.tv/discussion/135388/anleitung-deutsche-filmtitel-und-bessere-beschreibung-2#latest
Vieleicht wäre “Screenshots” nicht schlecht.
Edit: oder meinst du die Stelle beim Aufrufen des Films, wo die Darsteller, Inhalt usw. genannt werden? Denn dort kannst du Fotos von den Darstellern aufrufen, wenn du mit dem Mauszeiger über die Namen führst.
Leider hat mir deine Antwort nicht weitergeholfen. Ich erstelle gerade auf einem QNAP NAS mit PLEX 0.9.15.0 eine NEUE Film Datenbank welche vom einem Apple TV 4 mit PLEX APP die Filme abspielt. Hier wird bei den Infos auch der Schauspieler angezeigt, ganz im TVOS Style. Doch leider sind bei mir nun die Bilder der Schauspieler weg und es wird nur ein Namenkürzel angezeigt. Beim erstellen der letzten Datenbank erschienen die die Bilder. Siehe Bilder Anhang.
Daher meine Frage wo komme die Bilder her und wie kann ich diese wieder mit einbinden.
Nur damit ich es verstehe. In einer älteren PMS Version wurden korrekt die Schauspielerfotos gezeigt. Beim Update auf aktueller PMS Version 0.9.15.0 werden die Schauspielerfotos, bei Filmen die mit einer älteren PMS Version erstellt wurden, auch weiterhin richtig angezeigt. Richtig?
Bei neuen Filme unter der PMS Version 0.9.15.0 werden keine Schauspielerfotos angezeigt.
Richtig?
Edit: Internet Verbindung zu deinen PMS über Plex.tv besteht aber?
Lieber rruhland. Fast richtig. Ich habe ein neues NAS und will dort hin alle meine Daten inclusive PLEX umziehen. Am neuen NAS schaffe ich es aber nicht den gleichen Stand wie am PC herzustellen (Bilder). Der Rest wie Trailer, Poster, Beschreibung funktioniert. Alex Pass ist auch gültig Internet ist auch ständig vorhanden. Leider hab ich im keinem Forum was zu Bildern der Darsteller oder Download gefunden.
Ich habe darauf getippt das ich die falschen Agents benutze. Habe diese jetzt aber auch schon alle ausprobiert.
Richtig ist deine Aussage das ich auch im alten System (das aber nun such mit PLEX 0.9.15.0 läuft) keine Bilder mehr zu den Darstellern bekomme.
Ich kann es nicht reproduzieren wie es zu den Bildern kam. Möchte sie aber gerne wieder haben
Vermutung: du solltest ‘Freebase’ als Standardagent für die Filmbibliothek benutzen. Das ist der Agent, wo die Entwicklung neuer Features primär vorgenommen wird.
Und du kannst die Agenten auch nicht so einfach wechseln. Um das mal schnell ausprobieren zu können. Wenn der Film erst mal in der Bibliothek ist, dann ist er mit dem Agenten der zum Zeitpunkt seines Hinzufügens aktiv war, dauerhaft verbunden.
Du kannst das nur wechseln, indem du erst die Zuordnung aufhebst, und dann erneut mit dem anderen Metadatenagent zuordnest.
Danke OttoKerner
Ich werde es so noch einmal versuchen. Ich hatte es bis jetzt an einer Testmediathek probiert und dies anschließend wieder gelöscht.
Leider sind die Funktionen zum Apple TV 4 noch nicht so dokumentiert.
Update: Leider immer noch keine Bilder. Konnte die Bildquelle aber ermitteln. Die Bilder in meiner Datenbank sind die gleichen wie bei TMDb.
Vielleicht wurde hier was am Client / Agent geändert das dieser den Link nicht mehr herstellt oder downloaded
hast du TMDB innerhalb von Freebase aktiv wie in der Anleitung gezeigt?
Ja habe ich
Wenn man diesem Thread hier Glauben schenkt, dann muss man zwingend auf TMDB als Agenten umstellen und außerdem die PMS version auf 0.9.12 downgraden.
Scheint also derzeit nicht zu gehen.
Musst du selber entscheiden was dir wichtiger ist. Die Bugfixes und Features der neueren Versionen oder Schauspielerbildchen.
Das wird sicherlich irgendwann repariert, nur wann ist nicht bekannt.
oh man, es ist so. In Version 0.9.12.13 funktioniert es. Mit der Einstellung TMdB geht es. Doch leider nur mit simple ratings.
Mal sehn, für was ich mich entscheide Danke für die Hilfe und das du, OttoKerner, den passenden Eintrag gefunden hast.
So mit dem aktuellen PLEX-Pass Update 0.9.16.0 werden am apple TV 4 wieder die Bilder Schauspieler angezeigt. ^:)^