Brauchen Freunde auch PlexPass (Chromecast / Samsung App)

Hallo,

angenommen ich habe den Plex Server laufen und PlexPass und möchte dass meine Freunde auf meine Filme zugreifen per Samsung App am TV oder per Chromecast, also übers Internet streamen. Geht das? Oder benötigen sie dann auch einen PlexPass Zugang?

Auf PlexPass Funktionen können nur PlexPass User zugreifen... Freunde benötigen also ebenso ein PlexPass wenn diese darauf zugreifen wollen...

Achso, das ist natürlich schade. Eigentlich wollte ich Plex nur dafür nutzen, um es mit entfernt wohnenden Familienmitgliedern zu teilen. Aber wenn jeder dafür PlexPass zahlen soll, ist das etwas zu viel des Guten. Oder wäre es in dem Fall auch praktikabel, einfach einen einzigen PlexPass Account auf beiden Seiten zu nutzen?

Guten Morgen,

also grundsätzlich geht das schon.

Jeder braucht einen Plex Account (ohne Plex Pass) und wenn sie als deine Freunde hinzugefügt werden - kannst du ihnen die Library freigeben und sie können die Filmen streamen.

Es gehen grundsätzlich alle Devices die Plex Supporten, Chromecast ist momentan im Test und daher nur für PlexPass Mitglieder verfügbar. Auch für Andrioid und Co gibt es Clients für eine "kleine Spende" (man muss sich ja irgendwie finanzieren hier), aber sonst - ist Plex gratis auch die Sharing Funktion.

Ich hab das ohne Plex Pass schon vorher mit Freunden gemacht. 10 Freunde - 3 Libraries - vom Samsung TV über Android, über iOS Devices und Windows 8 - alles vorhanden und hat funktioniert :) und funktioniert noch immer.

Vielen Dank. Ans Chromecast dachte ich halt spontan für Leute, die keinen Samsung TV haben, um den Fernseher eben mit wenig Aufwand "smart" zu machen. Einen ganzen Rechner nur dafür hinstellen, scheint mir einfach extrem oversized.

Also wenn deine Bekannten sich über den Samsung TV an plex.tv anmelden können, wird dafür kein PlexPass benötigt. Hier langt ein ganz normaler Account. Lediglich für den Chromcast. Das soll sich aber auch bald ändern.

Korrekt, die Samsung App kann jeder mit entsprechendem Fernseher nutzen. Haben meinem Bruder mein Plex auch freigegeben und der nutzt erfolgreich die App auf seinem Samsung TV.

Chromecast ist aktuell noch Plexpass only, dies soll sich aber bald ändern. Alternativ ohne Plexpass bleibt damit Roku oder iPhone/iPad/iPod Touch in Verbindung mit Apple TV oder ein entsprechender Bluray-Player mit Plex-Möglichkeit.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.