Cache (Transcode) 35GB groß

Mahlzeit!

In Vorbereitung auf Win10 (Neuinstallation) möchte ich mich schon mal dem "Umziehen" der Datenbank widmen. Dies ist ja im englischen Forum gut beschrieben.
Was mich jedoch etwas "stutzig" macht, ist, dass mein Transcode-Ordner im Cache (Verzeichnis: AppData>Local>PlexMediaServer>Cache>Transcode) eine Größe von 35GB 

hat.

Ich hab einige Serien auf zwei im Haushalt befindliche iPads "gesynct" - wenn ich diesen Sync wieder lösche (auf den iPads), verringert sich die Größe des Cache-Ordners

wieder? Kann mir evtl. jemand kurz erläutern warum dieser Ordner überhaupt (dauerhaft) eine derartige Größe hat (werden hier die Daten als Transcode vorbehalten?!)

Kann man diesen einfach "leeren"?! Ich konnte leider via SuFu nichts zum Thema finden.

Besten Dank im Voraus.

Gruß sky aka Swen

Der Ordner kann einfach geleert werden (vorzugsweise während PMS nicht läuft.)

Er wird aber wieder befüllt solange es noch einen Sync-Job gibt der noch nicht abgeschlossen ist.

Sowas passiert schon mal, ich empfehle dir auf deinen Geräten unter Sync nachzuschauen was alles für Sync vorgmerkt ist. Wenn du kürzlich mobile Geräte gewechselt hast, kann es auch sein, dass das ein Sync Job für das alte Gerät ist. In dem Fall altes Gerät noch mal starten und den Sync job in der App aufheben.

Es kommt auch manchmal vor, dass Mitbenutzer einen Sync auslösen ohne zu wissen was sie da tun. (komplette Mediatheken etc.) Wenn du Mitbenutzer hast, sperre entweder den Sync für sie in der Benutzerverwaltung oder befrage jeden hochnotpeinlich, ob er Sync Jobs aktiviert hat.

Hallo und guten Abend!!!

Vielen Dank für Deine Info... dann kann ich den Ordner ja beruhigt leeren :)

Danke.

Gruß sky aka Swen