Cover / Bilder von TheTVDB werden nicht mehr automatisch ausgewählt

Bisher war es immer so, dass die Cover, Hintergründe & Co von neu hinzugefügten Serien und die Bilder von neu hinzugefügten Episoden automatisch ausgewählt wurden. Die Bilder stammen dabei immer von TheTVDB und wurden automatisch ausgewählt.

Seit ein paar Wochen (vielleicht sogar seit ich den Plex Pass habe?) klappt das nicht mehr. Neu hinzugefügte Serien haben jetzt nach dem Hinzufügen kein Cover ausgewählt und bei neu hinzugefügten Episoden ist nur das Bild ausgewählt, welches wohl vom Server selbst generiert wird. Ich muss die Serien / Episoden jetzt immer manuell bearbeiten und unter Plakat das Bild von TheTVDB auswählen. Dort sind die Cover / Bilder auch alle vorhanden. Sie werden nur beim Hinzufügen der Serien / Episoden nicht mehr automatisch ausgewählt. Weiß hier zufällig jemand, woran das liegen könnte?

Der Plex Media Server läuft auf einem Synology NAS (DS918+) und hat die Version 1.18.5.2309.

Wie sind denn Deine Einstellungen bei den Agenten für die Serien? TVDB immer weiter oben - zumindest vor Moviedatabase?

Bei der Mediathek ist als Agent “TheTVDB” ausgewählt:

Und in den Einstellungen unter Agenten steht TheTVDB ganz oben:

An den Einstellungen der Agenten habe ich auch seit der ersten Einrichtung nichts mehr geändert. Selbst nach dem Umzug von meinem PC auf das NAS hatte ich geschaut, dass die Einstellungen auf dem NAS identisch waren.

Ich habe es mittlerweile aber so weit eingegrenzt, dass es wohl seit dem Umzug vom PC auf das NAS (Anfang Januar) nicht mehr richtig funktioniert. Also scheint es irgendwie mit dem Umzug auf das NAS zusammenzuhängen. Oder das Timing ist großer Zufall.

Ich habe in etwa die gleiche Konfiguration wie du. Synology NAS und Serverversion. Bei mir funktioniert das automatische Zuordnen der Cover noch.
Bei den TheTVDB-Einstellungen (rechts das Zahnrad) ist bei mir noch “Find trailers and extras automatically” aktiviert - weiss jetzt nicht, ob damit auch die Cover gemeint sind.

Der Haken war bei mir nicht gesetzt. Ich hab den jetzt mal testweise gesetzt und anschließend eine neue Episode hinzugefügt. Leider hat das nichts geändert. Trotzdem danke für den Versuch :wink:

Die Episode hat wieder nicht das Bild von TheTVDB ausgewählt, sondern das selbst generierte Bild. Ist das ein selbst generiertes Bild? Ich gehe zumindest davon aus.

Hier zum Vergleich das Bild von TheTVDB, welches eigentlich genutzt werden sollte:

Gehe ich bei der Episode auf Bearbeiten → Plakat, ist das Bild von TheTVDB auch vorhanden. Es ist nur nicht standardmäßig ausgewählt.

Schade :wink:
Dein Beispiel ist ja eine relativ aktuelle Folge - kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt als Du sie zum ersten Mal in die Mediathek eingefügt hast, es in der TVDB noch kein Poster gab? Plex deshalb selbst ein Cover generiert hat. Und das zweite (“richtige”) erst bei einem neuen Aktualisieren dazu kam.

PS: Vielleicht noch: Ich habe auch in den Eigenschaften der Mediathek (dein Bild oben) noch den Haken drin bei “Find Trailers …”.

PPS :grinning:: Oder irgendwas mit den Rechten, wenn es mit dem Umzug PC-> NAS zu tun hat.

Ich habe die Folge erst kurz vor meinem Beitrag zur Mediathek hinzugefügt und da gab es ja schon ein Bild bei TheTVDB. Aber ich habe das Problem auch bei Serien, die älter sind. Als Beispiel hatte ich letztens eine Serie von Mitte 2019 hinzugefügt und da war es das selbe. Es war kein Serien Cover ausgewählt und bei den Folgen waren nur die selbst generierten Bilder ausgewählt. Die Bilder von TheTVDB waren zwar alle vorhanden, aber mussten zuerst manuell ausgewählt werden.

Aber ich werde es morgen nochmal mit einer älteren Serie / Folge testen, um sicher zu gehen.

Der “Find Trailers …” Haken bei der Mediathek wurde bei mir automatisch gesetzt, nachdem ich den “Find Trailers …” Haken beim TheTVDB Agenten gesetzt hatte. Also der Haken war schon gesetzt als ich die letzte Folge hinzugefügt hatte.

Da wüsste ich aber leider absolut nicht, an welchen Rechten das scheitern könnte.

Ich habe es jetzt nochmal getestet und es spielt definitiv keine Rolle, ob es eine aktuelle Folge / Serie ist oder eine ältere.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.