Hallo zusammen!
Seit dem vorletzten/letzten Update von Plex findet Plex keine Deutschen Cover mehr! Jemand eine Ahnung warum nicht und wie es behoben werden kann?
Danke Euch
Hallo zusammen!
Seit dem vorletzten/letzten Update von Plex findet Plex keine Deutschen Cover mehr! Jemand eine Ahnung warum nicht und wie es behoben werden kann?
Danke Euch
Server Version?
Plattform?
Neuer Film? Welcher?
Hast du einen Kabelanschluss mti einer FritzBox als Router?
Poste bitte den Inhalt des guid="...
aus der Plex XML info eines betroffenen Filmes.
Hi Otto,
ServerVersion: 1.19.5.3112-b23ab3896
Plattform: WIN10 bzw. über CHROME
Film: ALLE Sachen sind davon betroffen
Anschluss: 500ter Leitung mit FB6591 als Rooter
Inhalt ‘guid:"…’: Notwendig? Ist komischerweise bei ALLEN Sachen so, wirklich bei ALLEM was ich synchen lasse!
Idee?
Danke für Deinen Input!
MfG
Wo findet man denn das, was Du angefragt hattest und was davon soll/kann man hier posten?
MfG
Oranger Text ist ein Link
Hi Otto,
also mit ‘guid="…’ meinst Du dden Text in Medien Info?
OK, das verrät uns dass der Film mit dem alten Agenten für TheMovieDB zugeordnet wurde.
guid=“com.plexapp.agents.themoviedb://xxxxxxx?lang=de”
Damit sind die Einstellungen unter
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMovieDatabase
relevant.
Wie sieht es dort bei dir aus? Welche Zeilen sind aktiviert und wie ist deren Reihenfolge?
Hi!
Filme (Plex Movie) - Haken drin: PlexMovie - CineMaterial - LocalMediaAssets (Movies)
Filme (Plex Movie) - Haken draußen: Fanart.tv - OFDB - OpenSubtitels.org - SubZero-Subtitles
Filme (TheMovieDatabase) - Haken drin: TheMovieDatabase - PlexMovie - Fanrat.tv
Filme (TheMovieDatabse) - Haken draußen: LocalMediaAssets (Movies) - Sub-Zero-Subtitles
Besteht ein Grund, warum die Local Media Assets deaktivert sind?
Sind diese Einstellungen so?
Hi, nein! Anschalten?
Ja, sind so!
Probier’s. Dann Metadaten Auffrischen für diesen Film. (nur für den einzelnen Film!)
Danach zur Sicherheit 2 Minuten warten, danach die Web app im Browser neu laden (F5)
Nur noch einmal zur Sicherheit …
So die Agenten nun einstellen, richtig?
Filme (Plex Movie) - Haken drin: PlexMovie - CineMaterial - LocalMediaAssets (Movies)
Filme (Plex Movie) - Haken draußen: Fanart.tv - OFDB - [OpenSubtitels.org]- SubZero-Subtitles
Filme (TheMovieDatabase) - Haken drin: PlexMovie - TheMovieDatabase - LocalMediaAssets (Movies)
Filme (TheMovieDatabse) - Haken draußen: Fanart.tv - Sub-Zero-Subtitles
PlexMovie in Beidem nach oben geschoben!
Und, was passiert? Entspricht das Ergebnis deinen Erwartungen?
Mit dieser Reihenfolge PlexMovie - TheMovieDatabase
erlaubst du dem Plex Movie Agenten den größten Teil der Daten von TheMovieDB zu überschreiben.
Was die Frage aufwirft, weshalb du überhaupt TheMovieDB benutzt.
Hi!
Also! Ursprünglich (vor Jahren) als ich PLEX anfing zu nutzen, also damals, war ‘TheMovieDB’ ganz oben und da hatte ich Nichts geändert.
Nun stellte ich fest, dass diverse Cover/Titel/Beschreibungen nicht mehr richtig zugeordnet werden (falsche Cover, englischer Text, undundund). Somit hier ein wenig gestöbert und da ist man über diverse Posts gestolpert, wo drinstand, dass man doch ‘PlexMovie’ ganz nach oben machen sollte, da das dort u.U. keine Probleme geben würde. Das habe ich gestern getan (bis jetzt jedoch noch Nichts Neues hinzugefügt)!
Die Fragen sind nun:
Schwierig zu beantworten, weil das derzeit in Bewegung ist.
Der neue Plex Movie Agent soll die Daten von IMDb und TheMovieDB kombinieren. Allerdings hat der noch ein paar kleinere Macken.
Der alte Plex Movie hatte öfter Schwierigkeiten mit Videos die nicht in die Kategorie “Kino-Spielfilm” passen. So dass man für diese auf den TMDB ausweichen musste.
Das funktioniert so nicht. Man muss die Zurodnung eines Filmes neu machen. Die Agenten umzusortieren bringt da nichts.
Hi Otto!
Verstanden!
Also ALTES, was mit TheMovieDB gemacht wurde und schon manuell korrigiert wurde so lassen!
NEUES, also mit PLEX MOVIE ganz oben, mit PLEX MOVIE machen lassen
Sollte doch funktionieren, oder?
Wenn ich so nun vorgehen möchte, lasse ich dann BEIDE aktiviert? Also eine Art Absicherung wenn er bei ‘PlexMovie’ Nichts findet sucht er dann ‘TheMovieDB’?`Ist das so zu verstehen oder muss ich dann ‘TheMovieDB’ deaktivieren?
Danke Dir
Lass alles so wie es ist in den Einstellungen. Kontrolliere nur die Spracheinstellungen wie oben gezeigt.
Finally …
Agenten bleiben so hier (PlexMovie ganz oben) …
Filme (Plex Movie) - Haken draußen: Fanart.tv - OFDB - [OpenSubtitels.org]- SubZero-Subtitles
Filme (TheMovieDatabase) - Haken drin: PlexMovie - TheMovieDatabase - LocalMediaAssets (Movies)
Filme (TheMovieDatabse) - Haken draußen: Fanart.tv - Sub-Zero-Subtitles
Sprache steht auf Deutsch und dann mal rennen lassen!
Ohne “Metadaten Auffrischen” passiert da nichts.