Keine Poster mehr bei Serien - lokale Bilddateien werden nicht automatisch als Poster hochgeladen

plex lädt keine Serienposter mehr herunter und kennt auch die manuellen Bilder in den Ordnern nicht mehr

Sorry - Server läuft auf Synology NAS die Bilddateien sind benannt wie die Filme selbst und als jpg gespeichert.

@Christoph Lehninger said:
…Bilddateien sind benannt wie die Filme selbst…

Das ist natürlich so nicht richtig. Bei den Serien heißen die Bilder (anders als bei den Filmen) nur poster.jpg, fanart.jpg, landscape.jpg, season01-poster.jpg usw. usf.
Und die Bilder liegen im Hauptverzeichnis der Serie.

Als Beispiel mal die Serie “12 Monkeys”:

Wollte gerade auch so ein Thema erstellen, und sehe dass ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Bei mir dasselbe. Synology NAS und es werden schon seit ein paar Wochen keine Cover mehr geladen!

Vielleicht ist das eine Lösung für euch: http://forums.plex.tv/discussion/227463/fehlende-vorschaubilder-meta-daten-etc-pp

Leider scheint dies nicht die Lösung zu sein denn ich habe leider selbiges Problem und habe auch soweit alles korrekt angegeben sowie den Agenten auch konfiguriert. Er lädt einfach nicht die Poster herunter :frowning:

Ach ja, und bei mir ist es eine Qnap welche ich nutze…

Hallo zusammen ich nutze Plex auf einem Windows 10 Rechner und habe die selben Probleme mit den Covern. Meine Vermutung ist, das irgend ein Plex update an der Zuordnung der Metadaten etwas geändert hat. Wenn ihr mal auf eine Serie ohne Cover klickt dann auf Fehlzuordnung, danach mal die Sprache in Englisch ändern und ihr werdet sehen auf Englisch lädt er die Cover. Plex gleicht ja mit der thetvdb.com ab. Ich hab mich da jetzt mal registriert. Und bin auf eine Serie mit fehlendem deutschen Cover gegangen. Dann bei Posters auf view all, danach irgend eins was mir gefallen hat angeklickt und siehe da, bei Language steht English. Wenn man nun das Cover auf dem PC speichert und auf thetvdb mit der Auswahl Language Deutsch uploaded. (darauf achten, dass das gespeicherte Bild eine große von 680x1000 hat sonst funktioniert der upload nicht). Und danach bei Plex aktualisiert. Werdet ihr sehen das Cover wird geladen. Früher hat Plex bei fehlendem deutschen Covern das englische genommen komisch, dass das geändert wurde.

Die Probleme mit fehlenden Bildern bei Serien sind bekannt und erst in PMS version 1.1.0 behoben. Veröffentlichung ist gegen Ende dieser Woche geplant.

@JeanValjean said:
Leider scheint dies nicht die Lösung zu sein denn ich habe leider selbiges Problem und habe auch soweit alles korrekt angegeben sowie den Agenten auch konfiguriert. Er lädt einfach nicht die Poster herunter :frowning:

Also wenn du den MediaElch nutzt, dann funktioniert das schon, sofern denn auch alle Cover in den Ordner gespeichert sind.

@unLieb said:
Also wenn du den MediaElch nutzt, dann funktioniert das schon, sofern denn auch alle Cover in den Ordner gespeichert sind.

Guter Mann
:-bd

Also - eines der Updates hat diesen Bug behoben. Die Darstellung dauert zwar ein wenig aber inzwischen kommen die Bilder wieder wie gewohnt herein. Die Struktur in meinen privaten Foldern musste nicht geändert werden. Sobald die Datei gleich heißt wie der Film selbst lädt er die Datei wieder als Cover. Danke an alle die zu helfen versuchten! :slight_smile: