Hallo zusammen. Mein Name ist Christian und ich komme NRW in Deutschland.
Dies mein erster Beitrag. Viel mehr mein erster Hilferuf. Ich wühle mich mit Plex seit ca. 3 Monaten so durch. Es ist einfach das superste Programm für das Video-Heimnetzwerk auf der Welt.
Bei mir läuft Plex auf einer Synology DS218 (keine +). In monatelanger Kleinstarbeit habe ich jetzt auf einem Raspberry Pi 4 IPTV zum Laufen gebracht und Xteve eingerichtet. Damit konnte ich Plex endlich dazu bringen, LiveTV einzubinden.
Jetzt dachte ich: Wow es klappt alles mit Euren vielen Anleitungen über die verschieden Agenten usw. Danke erst einmal dafür.
Aber jetzt kommt mein Problem:
Bei Videos die ich auf meine Nas spiele, klappt alles: Datei in den jeweiligen Ordner kopieren - Erkennen - Cover, Hintergrundbilder, Trailer und viele Zusatzinformationen -> Genial
Aber wenn ich über LiveTV Filme in den jeweiligen Ordner aufnehmen lasse, werden sie auch erkannt. Alles ist da. NUR DAS BLÖDE COVER IST NICHT ZU SEHEN. Es ist so, als wäre es da, wird aber nicht dargestellt.
Jetzt denkt Ihr bestimmt: Lies doch einfach dies Cover Bilder fehlen oder das Plex Media Server not downloading artwork (Yes, another one...)
Das ist aber immer bei allen Treads so: Es geht oder geht nicht. Bei mir geht es. Nur nicht bei Live TV Aufnahmen.
Noch mal zur Verdeutlichung auch bei LiveTV - Aufnahem wird alles erkannt (Hindergrundbild, Zusatzinformationen usw.) nur nicht das Cover.
Hier ein Screenshot:
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe