not again: Serien Covers...

Hallo Leute

Sorry, dieses Thema gabs schon oft.. aber leider konnte ich dennoch keine passende Lösung zu meinem Problem finden...Ich kanns mir einfach nicht erklären..

Bei einigen Serien, wird das Cover etc. einfach nicht angezeigt.. der Infotext und Schauspieler und sogar Themensounds sind vorhanden.. aber nicht das Cover..

Und das bei bekannten Serien wie Friends oder Games of Thrones. Siehe Hier:

![post-163570-0-68004400-1389263552.jpg|690x283](upload://5wvYuqAcMRJWgng5IBT01bcHRGI.jpg)![post-163570-0-08496300-1389263554.jpg|690x241](upload://3dUnYyCOcRrcYJNMuPnYvJYGVrw.jpg)

Wenn ich die Covers manuell bestimmen möchte, habe ich nur weisse Bilder zur Auswahl.. oder halt der manuelle Upload, wobei das ja nicht sein muss! 

Meine Einstellungen sehr ihr hier:

![post-163570-0-86791600-1389263705.jpg|540x500](upload://qS7F2G4p44h1FWVqVB4hvPWqX7T.jpg)![post-163570-0-87897700-1389263706.jpg|690x331](upload://g0eQivd2Iehljq4wUYvXwU8Kv8a.jpg)

Woran liegt das?

Vermutlich mal wieder an dem Proxy den Plex für diese abfragen nutzt... Der Spinnt in letzter Zeit immer mal...

Also etwas warten und wieder Versuchen oder aber den Alternativ beschriebenen Lösungsweg (Unmatch, delete bundels, rematch) gehen...

Sehr komisch.. habe nun soeben die ganze Serien Sektion mal gelöscht und neu eingefügt..

Resultat:

von Insgesamt 11 Serien, wurden 7 richtig erkannt (Mit Cover, Titelmusik, Metadaten). 4 hingegen wurden zwar erkannt (Titelmusik und Metadaten vorhanden), aber das Cover bleibt weiss! :(

Das Problem hatte ich übrigens schon seit ich Plex installiert habe.. (sicher ca. 5-6 Monate..) es ist also nicht einfach ein vorübergehendes Problem... Bei gewissen Serien bleibt das Cover und auch die Vorschau von einzelnen Episoden einfach weiss... 

Was kann ich da tun?

Ich klink mich mal ein.

Habe das gleiche Problem.

Plot (Story) und Theme wird erkannt.

Aber bei mir sind die Cover Schwarz und nicht weiss...aber werden auch nicht erkannt, genau wie die Episoden und Staffel (Bilder) Cover.

Komisch....hatte das vorher nicht gehabt...

Mojnsen :)

habe mich auch schon mehrmals mit dem Problem herum geschlagen, bis ich letztens eine Lösung gefunden habe.

Habe bei mir einen lokalen Ad-Block-Proxy (GlimmerBlocker) installiert, da die Proxy-Nutzung unter Mac OS global eingestellt wird, hat auch der PMS diesen genutzt, in den Logs des Proxy habe ich dann festgestellt, dass die Anfragen an " *.thetvdb.com " geblockt wurden!

Seit dem ich " *.thetvdb.com " und " *.plexapp.com " in die WhiteList des Glimmerblocker eingetragen habe, werden auch die SerienCovers und Szenenbilder wieder geladen.

Einzig die bereits geladenen Covers und Bilder (wurden als 1 Byte .jpg gespeichert) musste ich manuell rausschmeissen!

Cu

Nobi

Hier meine Lösung:

Nachdem ich bereits alle Fehlerquellen beseitigt hatte, also PMS neu installieren etc fiel mir ein das ich ein Anti Banner Programm an hatte (Kaspersky).

Also abgeschaltet und siehe da, klappt…nun nur noch wie beim vorherigen Post, The Tvdb, plex in die Whitelist eintragen und klappt.

Danke an Nobiman.

hmm also ich habe zwar auch kaspersky, aber der trick mit der whitelist hat leider nichts gebracht.. auch wenn ich kaspersky total deaktiviere bleiben gewisse covers weiss :S

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.