Hallo an alle,
ich bin heute kurzfristig von Plex 8.5 auf Plex 9 umgestiegen um auszuprobieren, ob mir diese Version besser liegt - sieht momentan so aus!
Eine Frage hätte ich jedoch:
Nachdem ich mich durch die Arbeitsweise des (nun externen) Mediamanagers gekämpft habe, bin ich schon recht überzeugt. Ich habe mir nun für den TV-Shows Folder, der bei mir “Serien” heißt, den Subfolder “Tatort” angelegt. In diesem Folder befinden sich alle Tatortfolgen, die ich besitze.
Im Mediamanager wird mir in der linken Spalte der Folder “Serie” angezeigt sowie im rechten Fenster der komplette Inhalt, also die einzelnen Folgen des Tatort-Folders. Mit einem Klick auf die Folgen kann man nun die Metadaten bzw. Cover und das Fanart der jeweiligen Folge bearbeiten.
Ich möchte allerdings zusätzlich das Cover bzw. Fanart des Überfolders “Tatort” bearbeiten. Wenn ich in Plex den Punkt “Serien” anklicke und im Untermenü auf “By Folder” gehe, wird mir die Folderstruktur des Serienfolders angezeigt. Hier sehe ich den Tatort-Folder. Leider besitzt dieser kein Cover, es wird nur das graue Plex Logo angezeigt, und das Fanart sind die gelben Kinositze.
Dummerweise wird mir der Tatort-Folder selbst im Mediamanger nicht angezeigt, nur eben der Serienfolder bzw. die einzelnen Filmdateien im Tatort-Folder selbst. Somit kann ich den Tatort-Folder hinsichtlich des Covers und des Fanarts nicht bearbeiten.
Weiß jemand wie ich das anstelle? Ein Folder.jpg in den Tatort-Folder zu legen hat leider nichts gebracht, außerdem bliebe damit immer noch das Problem das Fanart…
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Daniel
Sorry, hat sich erledigt.
Ich hatte das System wohl doch noch nicht ganz durchschaut… Ich habe jetzt alles aus dem Mediamanager rausgeschmissen und danach neu eingetragen und indiziert - jetzt klappt es wunderbar!
Wenn ich unter Serien gleich auf den ersten Punkt “All Serien” klicke, stimmt auch die komplette Auflistung: Cover, Fanart, Hintergrundmusik - alles da!
Das ist echt der Hammer wie toll das aussieht und wie viel besser das Programm mit dem externen Mediamanager zu bedienen ist! Gut, dass ich umgestiegen bin!
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.