Metadaten in Serienordner ohne Folge

Ich habe folgendes Problem,

auf meiner Seagate läuft erfolgreich der Plex Server.

Nun habe ich heute meine Filme und Serien auf diese Platte kopiert, und einen Scan von Plex angestoßen, die Verzeichnisse sind:

Public/Filme
Public/Serien/ jeweils eigener Ordner pro Serie

Nun werden mir nur Serien angezeigt, in deren Ordner noch Folgen liegen…lasse ich mir per Ordner anzeigen tauchen zwar alle auf, aber nur ohne Cover oder Infos.

Ich hätte natürlich gerne auch Cover vergangener Serien :wink:

Hat jemand einen Tip ?

Danke im Voraus !!!

@Apfelplex said:
Nun werden mir nur Serien angezeigt, in deren Ordner noch Folgen liegen…lasse ich mir per Ordner anzeigen tauchen zwar alle auf, aber nur ohne Cover oder Infos.

??

Du erwartest dass Plex eine Serie anzeigt, obwohl keine Folgen davon da sind?
Oder hab ich was missverstanden?

https://forums.plex.tv/discussion/comment/807140/#Comment_807140

Danke für die Antwort…

Ja, das wäre mein Wunsch, es würde mir ja schon reichen, wenn Plex mir die in jedem Ordner hinterlegten Coverbilder anzeigen würde.

Diese liegen als folder.jpg vor (aus alten XBMC) Zeiten.

In dem von Dir verlinkten Post finde ich allerdings auf Anhieb nicht die Antwort, ob es generell möglich ist…oder ich bin eben zu neu in der Plex Materie, und zu alt…

Christian

Plex Regiert nicht auf Ordner nur auf Dateien… Wenn du also etwas angezeigt haben möchtest was du nicht hast musst du eine fake Datei erzeugen. Dazu erzeuge man eine Datei (ich nehme ein txt Dokument) und fülle es mit irgendwas, ein paar Zeichen langen aus (Datei darf nur nicht 0 Byte haben) dann benennt man diese Datei um. In z.B. Knight Rider S01E01.avi
Plex drüber laufen lassen und Plex holt sich die Metadaten…

Oh danke, guter Tip…

Aber coverbilder sind ja hinterlegt…

Laut Tutorial sollte Plex doch auf die Cover reagieren, in meinem Fall als folder.jpg

Aber die Textdatei Probier ich mal…

So, der Tip war super…

Etwas Handarbeit, aber das ist es mir wert !

Vielen Dank !!!

es gibt eine Erweiterung für Chrome. Nennt sich Transmogrify for Plex und ist kostenlos per google zu finden. Damit hast du was du dir wünschst ohne jeweils eine txt erzeugen zu müssen. Auch super mit Daten wann die erste Folge der neuen Staffel ausgestrahlt wird und falls mal eine Folge fehlt wird das auch gekennzeichnet. Darüber hinaus auch noch einige weitere Statistiken über deine Mediathek, die vielleicht auch mal nützlich sein können