Hallo Zusammen,
wer kann mir helfen eine custom Keymap für mein Raspberry Pi 3 zu Schreiben?
Ziel:
Ein Button einer Apple Remote “0x40” (Das ist der LIRC IR Code) soll während der Wiedergabe die Funktion “Stop” erhalten, ansonsten soll die Funktion “Back” hinterlegt sein…
Grüße
Massaguana
Habe dazu dies heir gefunden: https://forums.plex.tv/discussion/comment/1315711#Comment_1315711
Leider läuft es bei mir nicht, ich habe nicht mal so eine lircmap.xml
Also ich habe nun eine Möglichkeit gefunden in dem ich eine custom keymap erzeugt habe, das ist irgendwie zum graue Haare bekommen.
Daher hier wie es bei mir läuft:
Meine “lircd.conf” gespeichert in /storage/.config/
Meine “lircmap.xml” gespeichert in /storage/.plexht/userdata
Und als letztes mein “remote.xml” gespeichert in/storage/.plexht/userdata/
Damit funktioniert das ganze… wobei die Ursache in OpenPHT ein bug ist der scheinbar durch den wechsel der Softwarebasis ist…
Grüße
Massaguana
PS: Warum kann man mit diesem Sch… Markdown eigentlich keine vollständigen <code> </code> erzeugen? Der schneidet immer was ab…
@Massaguana said:
PS: Warum kann man mit diesem Sch… Markdown eigentlich keine vollständigen <code> </code> erzeugen? Der schneidet immer was ab…
Markdown benutzt keine HTML tags.
Vor und nach einem Code Block setze eine Zeile mit 3 ‘Backticks’ ```
Wenn du nur ein einzelnes Wort oder eine Zeile als Code formatieren willst, benutze einen einfachen Backtick als Einleitung und Abschluss.
Guckst du hier Daring Fireball: Markdown Syntax Documentation
Danke für den Link, den kannte ich schon… Das man drei Backtick für Textblöcke nutzen soll finde ich auch nachdem ich nun weiß das es das gibt nicht…
warum man alt bekannten bbcode den man einfach lesen kann durch etwas das einer 10 Seitigen Erklärung bedarf ist mir unverständlich… bald muss man Programmieren können um ein Tread Übersichtlich zu gestalten…
Ich hätte nun vom Forum erwartet das wenn ich ein Text einfüge, markiere und “code” als Ansicht auswähle der das gleich richtig macht… nö er macht nur ein einzelnen Backtick hin… musste das erst einmal auf meiner Tastatur suchen, hab 3 ähnlich aussehende Zeichen…
@Massaguana said:
Danke für den Link, den kannte ich schon… Das man drei Backtick für Textblöcke nutzen soll finde ich auch nachdem ich nun weiß das es das gibt nicht…
Oops. Das scheint auch noch zusätzlich vom weiterentwickelten Markdown für Github inspiriert zu sein.
Da sind die 3fach Backticks erwähnt:
Ich hätte nun vom Forum erwartet das wenn ich ein Text einfüge, markiere und “code” als Ansicht auswähle der das gleich richtig macht… nö er macht nur ein einzelnen Backtick hin…
Das ist ja auch “richtig”, aber halt nur für einzelne Zeilen.
musste das erst einmal auf meiner Tastatur suchen, hab 3 ähnlich aussehende Zeichen…
Auf einer deutschen Tastaturbelegung links vom Backspace, mit Shift erreichbar.
warum man alt bekannten bbcode den man einfach lesen kann durch etwas das einer 10 Seitigen Erklärung bedarf ist mir unverständlich… bald muss man Programmieren können um ein Tread Übersichtlich zu gestalten…
Ich halte das Gegenteil für zutreffend: ich finde Markdown ist für Nicht-Programmierer leichter zu erlernen als bbcode.
Die bbcode-Parser sind außerdem tendenziell anfälliger fürs Einschleusen von Javascript und sonstigem Programmcode. Ist also auch eine Sicherheitsmaßnahme.