Ich weiss, es ist “Meckern” auf hohem Niveau
… weil ich immer noch total happy mit der Gesamtfunktionalität von Plex bin.
Eine Sache, die mir jetzt aufgefallen ist:
Bei Filmen/Serien bekomme ich ja unten die Liste der Darsteller und bei Klick darauf auch die Liste sonstiger Filem/ Serien der Darsteller, die ich in meiner Sammlung habe. Allerdings NUR innerhalb der aktuellen Mediathek wie es aussieht.
Weiss jemand, ob eine Funktion gibt/ eines Häckchens bedarf, um dies auch mediathekübergreifend darzustellen?
Danke und Gruss
Micha
Nein, das geht leider nicht.
Die Namen der Schauspieler werden bei TheTVDB bei jeder Serie individuell abgelegt.
Im Gegensatz zu TheMovieDatabase, wo sie global angelegt werden und dann nur jedem Film zugewiesen werden.
Es gibt keine Möglichkeit, die beiden Datenbestände gegenseitig abzugleichen.
Hallo Otto,
ich weiss nicht, ob das das Problem beschreibt. Ich bekomme ja in Plex -entweder aus TVDB oder MovieDatabase- die Namen der Schauspieler. Diese sind ja dann nach meinem Verständnis in der Plex Datenbankstruktur. So weit so gut.
Wenn ich dann den Schauspieler anklicke bekomme ich alle Filme die innerhalb dieser einen Mediathek/Bibliothek enthalten sind angezeigt. Aber nicht die Filme aus einer anderen Mediathek, obwohl dort auch der gleiche Schauspieler entsprechend in Plex angezeigt wird.
PS: In diesem Thread wird der selbe Ansatz gesucht forums.plex.tv/discussion/279292/request-merge-actors-of-tv-shows-with-movies-searching-and-actors-details-page
Und es schein noch keine Lösung zu geben, obwohl die Daten eigentlich schon in der Plex Datenbank vorhanden sind.
@dragonmel said:
its even worse that that
if you have serveral libraries even of movies… like
all movies
blu rays
etc
they don’t link between them…
the actor, collection etc links are only within each library…
another poor use of the database in my opinion…
an actors profile, a collection, etc should span the entire database … not be encspsulated in each library
Es geht schlicht und einfach nicht derzeit.
Das was am ehesten dem nahe kommt, ist die Suchfunktion.