Das Verzeichnis "Plex Media Server"

Das Verzeichnis “Plex Media Server” ist quasi die PMS Datenbank, doch wie ist sie aufgebaut. Was enthalten die einzelnen Unterverzeichnisse:
18-02-_2019_18-09-47

Plug-ins” ist das Verzeichnis für installierter Plugins.
Was ist in den andren?
Wo genau sind nun die Medien-daten?
Kann “Cache” gelöscht werden?

Warum willst du das löschen? Lass einfach die Finger von dem Ordner wenn du nicht weißt was du tust

1 Like

In Cache werden u.a. die Daten von der tvdb oder themoviedb gecached. Kann man löschen, wird aber eh wieder aufgefüllt. Sollte man nur temporär löschen, wenn es Probleme mit dem Abrufen von Metadaten gibt.

Ansonsten stimme ich Massaguana zu :slight_smile:

Warum denkst Du wohl frage ich hier? Um solche Antworten zu erhalten?

Es hätte zum Beispiel geholfen wenn du angibst, warum du was löschen willst. Das naheliegenste ist wohl Platzmangel, da hilft es aber nicht z.B. den Cache Ordner zu löschen, da dieser wieder gefüllt wird. Die “Media Dateien” sind übrigens in “Media” und “Metadata”.

Ich will es nicht löschen! - Ich will es einfach nur wissen! :sunglasses:

Na dann. Ich finde die Ordner sind relativ selbsterklärend :wink: Media enthält Cover etc. während Metadata das Textgelumpe beinhaltet. Das hätte man aber auch rausfinden können, indem man in die Ordner reinschaut :smiley:
Ich hoffe du bist nun schlauer.

Hm, reinschauen:

19-02-_2019_13-04-11

gar nicht so einfach :roll_eyes:

Zwei Ebenen zu früh aufgehört zu stöbern :wink:

Jo :sunglasses:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.