Ich hab auf einem PMS die Datenbank-Dateien (absichtlich) gelöscht und dann neue Bibliotheken angelegt.
Allerdings, stellt sich mir nun (etwas spät) die Frage, ob ich die ganzen schon heruntergeladenen Metadatendateien, die sich z.B. im Ordner “Metadata” oder “Media” befinden, auch hätte löschen sollen, oder ob der PMS irgendwie bemerkt, ob sich dort “Leichen” befinden, die keinen Verweis in der Datenbank mehr haben, und diese dann selbstständig entsorgt.
Danke ob der Info,
doch wenn ich alles aus dem Plex data folder löschen würde, dann würde ich ja auch diese Ordner löschen: Plug-ins Plug-in Support\Preferences
Und die erscheinen mir doch wichtig, weil wegen der vorhandenen Plugins und der Konfigs.
Wenn du die Datenbank gelöscht hast, bleibt davon wenig übrig.
Was genau willst du denn erreichen?
Wenn du den Server und die wesentlichen Server-Einstellungen behalten, aber alle Mediatheken löschen willst, dann fährst du wahrscheinlich am besten, wenn du einfach über die Web-App die Mediatheken löschst.
Achso, ich dachte, die Konfigurationen der Plugins und die der Agenten wäre in den Dateien hinterlegt und nicht in der Datenbank.
Gut, wenn dem nicht so ist, ist dein vorgeschlagener Weg, die Mediatheken allesamt zu löschen wahrscheinlich intelligenter, aber das dauert ja so unendlich lange, weil der PMS nach dem Löschen jeder Mediathek erstmal schön die Datenbank wieder optimieren möchte. (Und bei Datenbanken jenseits einer 4GB Größe dauert das halt endlos lange, wenn man viele Mediatheken hat. Da erschien mir das Löschen der DB als Datei innerhalb von 10 Sekunden wesentlich angenehmer).
Aha, woher weiss ich denn, was uralte Plugins sind?
Z.B. dieses hier:
Also wenn ein Plugin seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, könnt ich ja allein darauf kommen ;-D Aber dieses hier ist vor 3 Monaten aktualisiert wurden.