Hallo!
Bis dato ist mir beim Update der PLEX-Server-SW noch nie die Installation/Einrichtung eines ‘Reverse Proxies’ untergekommen! Beim aktuellen Update allerdings schon!
War das auch vorher schon enthalten oder ist das jetzt neu hinzugekommen?
MfG
Hallo!
Bis dato ist mir beim Update der PLEX-Server-SW noch nie die Installation/Einrichtung eines ‘Reverse Proxies’ untergekommen! Beim aktuellen Update allerdings schon!
War das auch vorher schon enthalten oder ist das jetzt neu hinzugekommen?
MfG
Plex bringt keinen Reverse Proxy mit.
Guten Morgen Otto!!
Da hast Du Recht! Falsch be-/geschrieben …
Also …
Das PLEX-Update hat einen ‘Default Proxy’ unter der NAS-Option ‘Reverse Proxy’ installiert. Das kam halt noch nie i.d. Vergangenheit.
Sorry für die Verwirrung
Es kam halt bei der Installation gestern (Wortlaut ungefähr): ‘[…] PLEX wird einen Default Proxy installieren. Port ändern (hier klicken) ansonsten hinterher die Einstellungen ändern unter (hier klicken)!’
Jetzt habe ich das Teil hier …

‘Drin’ lassen oder löschen? Also von unterwegs steuer ich PLEX nicht! Sollte PLEX, respektive die NAS wo PLEX installiert ist, laufen, dann gehe ich per VPN höchstens mal in mein Heimnetz und rufe PLEX (die Handy-App) mal auf um Etwas nachzuschauen, aber dazu benötige ich diesen ‘Default Proxy’ doch nicht, richtig?
MfG
Davon habe ich noch nie gehört.
Was ist das für ein Server?
Hallo Otto,
das kann ich Dir nicht sagen, was das für ein Server ist, der da installiert wurde.
Auf jeden Fall kam, als ich das Update vom 27ten auf die NAS geschubst habe (gestern)…
Nach der Installation hatte ich unter den NAS-Services eben den o.a. ‘Default Proxy’ drin!
MfG
Dein Screenshot hat es mir verraten: Asustor NAS.
Nun gut …
Warum hat PLEX nun beim Update das Teil da mit installiert?
Muss das Teil zur einwandfreien Nutzung von PLEX ‘drin bleiben’
ODER
Ist das Teil ausschließlich für die 100%ige Steuerung von PLEX von EXTERN, was ich nicht mache und somit das eigentlich nicht bräuchte, oder?
Das kann ich dir nicht sofort beantworten.
Das muss ich erst nachfragen.
Top, danke Dir! Würde mich freuen, wenn Du hier dann nochmal schreiben/antworten würdest!
OK, das hab ich rausgefunden:
Plex bringt keine Instruktionen im Installationspaket mit, um einen Reverse Proxy im NAS einzurichten.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Asus hier etwas in ihre Firmware geschrieben haben um Plex Benutzern zu helfen. Aber wenn das der Fall ist, hat Plex Inc. dazu keinerlei Informationen. Das ist reine Spekulation.
Guten Morgen Otto,
danke Dir
Hab ihn dann mal gelöscht …