DLNA - Ordner definieren/einschränken

Hallo zusammen,

Bin vor kurzem von meinem alten DLNA Server auf Plex umgestiegen, da er einfach mehr Optionen bietet.

Eines was mich allerdings stört, sind die vielen Ordner und Ebenen die Plex bei DLNA erzeugt/anzeigt.

Bei meinem alten Server konnte ich genau definieren was ich angezeigt haben möchte. Gibt es das bei Plex nicht bzw. Wo kann ich es einstellen?

Danke und Grüße.

Nabend,

Bin auch neu dabei und genau diese Frage stelle ich mir auch gerade.

Vielleicht kann einer der alten Hasen etwas dazu sagen?

Danke, Gruss ;)

Nabend,

Bin auch neu dabei und genau diese Frage stelle ich mir auch gerade.

Vielleicht kann einer der alten Hasen etwas dazu sagen?

Danke, Gruss ;)

Ich hatte ja zwischenzeitlich mal ein bisschen mit den dlna Profilen rumprobiert, aber das hat bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

Kann flow da nur zustimmen. DLNA stellt leider nur einen Bruchteil der genialen Funktionen von Plex dar.

Habt ihr keine Möglichkeit, ein Apple TV, Google Chromecast oder einen Mac/PC oder ähnliches an dem TV zu nutzen? So könnt ihr die schönen und praktischen Funktionen von Plex nutzen und habt (je nachdem was ihr wählt) auch die hübsche Oberfläche von Plex auf eurem TV.

Welcher Client der richtige für euch ist, kann man ja gemeinsam herausfinden. :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.