Moin Freunde..
hab seit gestern Plex Server auf meiner DS215j laufen. Bin so recht zufrieden, allerdings stören mich diese vielen Ordner und Unterordner auf meinem TV. Es ist echt verwunderlich das ich zu diesem Thema noch nichts gefunden hab - scheinbar stört das niemand!?
Ich habe 3-5 Hauptordner in dem alle Filme und Serien abgelegt sind. Wenn ich am TV auf Plex gehe sehe ich an die 15 Ordner und Unterordner die meiner Meinung nach nur störend sind. Können diese nicht entfernt werden. Man muss sich jedesmal durch zig Ordner klicken bis man am Ziel ist - das ist alles andere als anwenderfreundlich!
Grüßle, c0smo
Nach deiner Beschreibung benutzt du einen DLNA Player auf deinem Fernseher.
Die vielen Unterordner sind bei Plex' DLNA Server normal und können nicht geändert werden.
Die Idee dahinter war sicherlich, wenigstens einen Teil der Möglichkeiten von Plex auch für "dumme" DLNA Clients verfügbar zu machen.
Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass DLNA für Plex nur eine Zusatzfunktion ist. Die volle "Plexperience" bekommt man nur mit einem echten Plex Clienten.
Richtig, benutze dlna. Habe ich denn noch andere Möglichkeiten auf die filme von meiner synology zuzugreifen ohne den pc anzumachen? Das geht doch nur mit dlna?!
Neien.
Plex benutzt ein eigenes Protokoll welches viel mächtiger ist als DLNA.
Ich verlinkte dir "echte" Plex clienten.
Das billigste ist ein Raspberry Pi 2 mit Rasplex als Software
Wie das aussieht, kannst du hier sehen.
ok, danke für die tipps! sieht echt schick aus! aber mein nas hab ich grad erst seit 2 tagen, neue hardware kommt jetzt erstmal nicht mehr ins haus! ;)
vielleicht tut sich ja noch was in der entwicklung von plex für nas oder opera!