Docker Synology Falscher Wert

Server Version#: 1.27.1.5916 | DSM 7.1-42661 Update 1

Hallo zusammen,

ich bin einfach mal am probieren plex in der Docker Umgebung zum laufen zu bekommen.
In der Ersteinrichtung kann ich alle Pfade Mounten, wenn ich aber im nachhinein Einstellungen oder Volumes ändern / Anpassen möchte, kommt die Fehlermeldung “falscher Wert”.
Ohne Leerzeichen verschwindet der Fehler, Plex läuft aber nicht.

Des weiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob meine Volumes so korrekt hinterlegt sind.

Ich habe mich an die DSM 7 + Packaging 2.0 Anleitung sowie an die Step 3.2 - Mounting media folders, gehalten.

danke im voraus

Are you attempting to create a docker container which uses your existing PMS installation or do you wish to create a new PMS server in docker?

Versuchen Sie, einen Docker-Container zu erstellen, der Ihre vorhandene PMS-Installation verwendet, oder möchten Sie einen neuen PMS-Server in Docker erstellen?

Hallo ChuckPa,

die Idee war es, im Sinne der Anleitung, die bestehende PMS Installation zu verwenden.

Danke,

Ich empfahle die alternative Methode

Alternative - docker run
Substitute your actual values in the environment variables where appropriate.

Use PLEX_UID & PLEX_GID for pms-docker
You may use PUID & PGID for others.
Add additional /volumeX mappings as needed.

sudo docker run \
-d \
--name plex \
--network=host \
-e TZ="CET" \
-e LANG="de_DE.UTF-8" \
-e PLEX_UID=297536 \
-e PLEX_GID=297536 \
-h dockerplex \
-v /var/packages/PlexMediaServer/shares/PlexMediaServer/AppData:"/config/Library/Application Support" \
-v /var/packages/PlexMediaServer/shares/PlexMediaServer/AppData/tmp:/tmp \
-v /var/packages/PlexMediaServer/shares/PlexMediaServer/AppData/tmp:/transcode \
-v /volume1:/volume1 \
-v /volume2:/volume2 \
--device=/dev/dri:/dev/dri \
plexinc/pms-docker:plexpass

Nachdem der Docker-Lauf abgeschlossen ist,

Die Synology Docker-Benutzeroberfläche bietet Steuerung und alle normalen Synology-Funktionen.
Ihr Docker-Container übernimmt sofort die Identität Ihrer nativen Synology-App + HDR Tone Mapp-Unterstützung.

Hallo ChuckPa,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Über den sudo docker run Befehl, bekomme ich tatsächlich Plex in Docker zum laufen. Allerdings nur einmal bis zum neustart.

Sobald ich den Plex Docker beende und z.b. auf die native App wechsel, bekomme ich eine Fehlermeldung von Synology, dass die Anwendung überlastet ist und der Container nicht startet.

Desweiteren bleibt der Mount von volume1 nicht bestehen und ich müsste quasi nach jeden Neustart vom Container oder vom Server den sudo Befehl ausführen. Das ist keine elegante Lösung in meinen Augen.

Hi,
Das Hin- und Herwechseln zwischen der nativen App und der Docker-App ist nicht üblich. Wenn Sie dies tun, müssen Sie ungefähr 5 Minuten warten, bis alle Ports vollständig geschlossen sind, bevor Sie Plex starten (so verhält sich Linux).

Wenn Sie Probleme damit haben, dass Docker /volume1 nicht Ihrem Container zuordnet, wenn der Container startet, dann liegt ein Problem mit Docker auf Ihrem Computer vor. Es gab keine anderen Berichte über dieses Ereignis.

Diese Lösung ist nicht die eleganteste, aber sie war für alle, die sie benutzt haben, zuverlässig.

Ich glaube wirklich, dass es ein zugrunde liegendes Problem mit Ihrer Maschine gibt.

Wäre es Ihnen möglich, die PMS-Protokolle manuell in einer ZIP-Datei zu sammeln und die ZIP-Datei hier anzuhängen?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.