Server Version#: Linux Debian 64bit, Kernel 4.9.189
Installiertes Paket: plexmediaserver 1.18.4.2171-ac2afe5f8 aus der Repository
Player Version#: verschiedene
Wenn ich für ein Album ein Poster/Plakat hinzufügen will, geht es nur mit der Dateisuche.
Die Funktion “Drag&Drop” funktioniert in sofern nicht, dass nach dem “Drop” das Bild
im Browser einzeln angezeigt wird und nicht in die Liste aufgenommen wird.
I’ve just checked this and cannot confirm the behavior (Ubuntu 18.04).
Keep in mind… depending on the agent priorities, the poster might be added to the end of the list – not to the beginning!!
sorry… zu spät gesehen, dass das eigentlich ein deutschsprachiger Post war.
Ich kann das Problem auf meinem Ubuntu 18.04 nicht nachvollziehen. Da funktioniert es wunderbar.
Die Reihenfolge/Priorität der Agenten, die du eingestellt hast (z.B. “Local Media Assets” ganz oben vs. ganz unten), wirkt sich darauf aus, ob Plex das neue Poster vorne oder hinten an die Liste der Poster einfügt.
Ich empfehle grundsätzlich, eigene Poster mit neben die Videodatei zu legen und passend zu benennen. Damit stehen die auch nach einem Crash des Servers relativ problemlos zur Verfügung und man muss sie nicht manuell mit Drag&Drop in Plex importieren. Maximal ist eine Bearbeiten des Eintrages und eine Auswahl des Posters aus der Liste erforderlich.
Hi,
dass es mit anderen Umgebungen funktioniert habe ich mehrfach gelesen.
Das Poster wird überhaupt nicht hinzugefügt.
Erwarten würde ich:
im offenen Fenster mit den Plakaten erscheint das per Drag-Drop hinzugefügte Bild.
Tatsächlich passiert folgendes:
während des Drag wird der Cursor in das Feld platziert und die Maustaste losgelassen.
Jetzt springt der Browser (in Windows+Linux, mit Chrome, Firefox und IE) um und zeigt das Bild einzeln im Vollbild an. Als ob ich einen völlig anderen Link geklickt hätte (außerhalb von Plex).
Für alle getesteten Plattformen: kein Adblocker, kein Scriptblocker.
Das funktioniert auch für Videos nicht, wenn es das erste Bild überhaupt ist. Dann habe ich genau dein beschriebenes Scenario. Dann geht es nur über den Dialog " Wähle ein Bild."
Bei mir: Chrome oder Safari unter MacOS.
Wenn bei einem Album KEIN Poster vorhanden ist, MUSS man mit dem Cursor in die Zeile
“Wähle ein Bilde - Drag & Drop - URL eingeben” fahren und dort loslassen.
Das Bild wird hochgeladen und aktiv geschaltet - egal ob man dann Abbrechen drückt oder Speichern.
Wenn ein/mehrer Poster bereits vorhanden sind, funktioniert es auch im Feld der Poster (das loslassen der Maustaste).
Man erkennt die Reaktion am schrägen Muster das nur dann erscheint, wenn es funktioniert.
Ist bei mir eine Zeit lang auch so gewesen, bis ich gemerkt habe das es nur mit der neuen Plex App nicht geht, wen ich hingegen mit der Plex Media Player App ein anderes Cover mit Drag und Drop auswähle funktioniert es ohne problem.