Hallo plex Freunde!
Ist nur plex nicht in der Lage DTS HD und DolbyTrue HD abzuspielen oder liegt es am osx?
Der VLC Player komprimiert nur den Ton… Mit dem kann man es nicht testen und plex ruckelt sich einen ab mit dem HD Ton…
Daaaaanke für eure Hilfe!!!
Lg Daniel
?
Haben wir es etwas eilig?
DTS-HD und TrueHD werden, soweit ich das seh', momentan nicht von der in Plex verwendeten ffmpeg-Version unterstützt.
DTS-HD sollte jedoch einen DTS-Core enthalten, der an dessen Stelle verwendet werden kann. MacOS X ist in der Lage über HDMI uncompressed Audio auszugeben. In einem der zahlreichen Threads heißt es, dass an dessen Unterstützung gearbeitet wird, sobald entsprechende Hardware vorliegt.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage, wenn auch leider negativ ;)
Danke für deine Hilfe… Na dann hoffen wir mal
Hallo,
ich hänge mich mal an die Fragestellung mit dran:
Wie kann ich denn in Plex den Core auswählen?
Oder muss ich den vorher extrahieren?
wenn Plex dir kein DTS AudioTrack anzeigt zum auswählen, dann wirst du den wohl vorher extrahieren. Da ich momentan (leider) noch mit Stereo leben muss, kenn ich nicht alle Details. Teste es einfach in Plex ob du DTS auswählen kannst bei einem DTS-HD Film.
hi, weis jemand ob man mit der windows version von plex die hd audio formate abspielen kann?
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und hänge mich mal hier ran.
Da ich einen LG-Fernseher habe, der kein DTS kann würde mich mal interessieren, ob es nicht möglich ist einen DTS-Stream per Plugin oder Konfiguration in einen AC3-File zu streamen. DTS zu Stereo kann man ja einstellen.
MfG
Didi
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.