Warum kann Plex kein DTS-HD, True-HD und Atmos ? sogar XMBC kann dies und ist umsonst auf meinem HS251 installiert.
Plex kann DTS-HD & True-HD durchaus... das hängt aber Stark vom Client ab. Nutze ich selbst ohne Probleme, bei Atmos weiß ich es nicht da ich es nicht habe...
Was nutzt du als Client?
Client ist Samsung Bluray Player BD F6500
Und mit XBMC kann dein BD Player DTS-HD & True-HD Abspielen? Normal ist das eine Frage der Hardware uns der Treiber. Ich nutze eine Chromebox mit OpenELEC, diese kann das ohne Probleme.
Dein Client kenne ich leider nicht...
Aus DTS-HD wird DTS 5.1 im Englischen Forum las ich aber auch das die HD Formate wegen Lizenz rechten nicht durchgeschleift werden, mein Samsung macht direkt Play also sollte auch der Ton einfach nur durchgeschleift werden.
XMBC ist auf meinem Qnap NAS HS 251 installiert, Qnap hat auch einen HDMI Ausgang
Und nu ???
Es geht auch nicht über den PC PHT, mehr als DTS5.1 und AC3, eigentlich schade für kostenpflichtige Software :-(
Im englischen teil wurde das auch schon lange diskutiert, das es nicht geht und kein echter passthrou von Audio existiert, angeblich Lizenz rechtliche Sache
-------------------------
Schups an, liest das hier noch einer ?
Liest hier keiner mehr ?
Doch!
Aber ich kann dazu leider nix sagen - wahrscheinlich die anderen Mitleser auch nicht.
Es geht, habe einen IntelNuc mit Openelec und Plex Home Theater.
DTS-HD und Dolby True HD kein Problem. Macht einfach passthrough.
Ich denke ,dass der Plex Client für den Samsung einfach kein Passthrough unterstützt. Schaue mal in den Einstellungen, dort kann man das einstellen.
z.B. das Amazon Fire TV, oder ein mein Samsung Fernseher können kein Passthrough
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.