Dummy-Eintrag

Hallo zusammen,
ein wenig Stöbern und Suchen auf google und hier im Forum haben mich leider nicht weitergebracht.
Gerne würde ich in meiner Plex-Datenbank “Dummys” für Filme anlegen, die ich nicht digitalisiert vorliegen habe, sondern auf einem anderen Medium. Aber in meiner Plex-Oberfläche möchte ich abends eben diese Filme sehen und beim Zappen denken “ach der wäre jetzt auch mal schön” und hol mir die VHS aus dem Schrank… :slight_smile:
Frage: geht sowas? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Ach und ich vergas: gerne würde ich dann noch in den Details sehen “als VHS” oder “im BluRay-Regal”

1. Neue leere Textdatei erzeugen (Windows notepad.exe)
  2. da hinein den Dateinamen im Plex-konformen Format für den gewünschten Film hinein schreiben (z.B. Avatar (2009))
  3. speichern
  4. Text komplett markieren und in die Zwischenablage kopieren (Windows: STRG+A, STRG+C)
  5. Editor schließen
  6. neue Datei mittels des Textes aus der Zwischenablage benennen (Windows: langsamer Doppelklick auf den Dateinamen, STRG+V, Enter)
  7. Dateiendung von .txt in .mkv ändern
  8. Datei in deine Filmsammlung kopieren
  9. Plex Bibliothek ‘aktualisieren’/‘find new library files’
  10. warten bis alle Metadaten heruntergeladen wurden
  11. Film in Plex editieren und die Information hinzufügen, wo die DVD zu finden ist.

Vielen Dank! Das klappt ja wunderbar!!!

Was ist VHS? :smiley:

@Milly_RT said:
Was ist VHS? :smiley:

Pscht, darüber reden wir nicht mehr! :#

Hi,
Darf ich fragen wie du dann genau hinterlegt hast das es sich um einen “physikalisch vorhandenen Film” handelt? Über einen TAG?
EDIT: Oder anders gefragt - wie kann ich dann gleich in der Movieübersicht sehen das es sich um einen Film einem Medium handelt?