Hallo zusammen,
ein wenig Stöbern und Suchen auf google und hier im Forum haben mich leider nicht weitergebracht.
Gerne würde ich in meiner Plex-Datenbank “Dummys” für Filme anlegen, die ich nicht digitalisiert vorliegen habe, sondern auf einem anderen Medium. Aber in meiner Plex-Oberfläche möchte ich abends eben diese Filme sehen und beim Zappen denken “ach der wäre jetzt auch mal schön” und hol mir die VHS aus dem Schrank… 
Frage: geht sowas? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?
Ach und ich vergas: gerne würde ich dann noch in den Details sehen “als VHS” oder “im BluRay-Regal”
- Neue leere Textdatei erzeugen (Windows notepad.exe)
- da hinein den Dateinamen im Plex-konformen Format für den gewünschten Film hinein schreiben (z.B.
- Text komplett markieren und in die Zwischenablage kopieren (Windows: STRG+A, STRG+C)
- Editor schließen
- neue Datei mittels des Textes aus der Zwischenablage benennen (Windows: langsamer Doppelklick auf den Dateinamen, STRG+V, Enter)
- Dateiendung von
.txtin.mkvändern - Datei in deine Filmsammlung kopieren
- Plex Bibliothek ‘aktualisieren’/‘find new library files’
- warten bis alle Metadaten heruntergeladen wurden
- Film in Plex editieren und die Information hinzufügen, wo die DVD zu finden ist.
Vielen Dank! Das klappt ja wunderbar!!!
Was ist VHS? 
@Milly_RT said:
Was ist VHS?
Pscht, darüber reden wir nicht mehr! :#
Hi,
Darf ich fragen wie du dann genau hinterlegt hast das es sich um einen “physikalisch vorhandenen Film” handelt? Über einen TAG?
EDIT: Oder anders gefragt - wie kann ich dann gleich in der Movieübersicht sehen das es sich um einen Film einem Medium handelt?