Einige Unklarheiten bezüglich Plex Web/App

Hallo liebe Community

Ich bin vor einigen Tagen auf Plex gestoßen, da es bei den möglichen Chromecast Apps auftauchte. Also schaute ich es mir näher an und ich bin begeistert. Ich habe nun auch schon etwas herum probiert, Bibliotheken mehrmals angelegt, gelöscht, Dateien verändert usw., um das Optimum heraus zu holen, aber dennoch bleiben ein paar Fragen. Ich hoffe, jemand hat Interesse mir diese zu beantworten.

1) Ich habe meine Filme nun so benannt, dass der MovieDB Agent diese ohne Probleme erkennt. Moviepilot habe ich auch ausprobiert, aber da bekomme ich partout keine Inhaltsangaben und auch die Poster sind oftmals englisch (könnte man ja aber durch Media Assets lösen). Weiß nicht wo da der Fehler liegt, Häkchen ist gesetzt, aber TheMovieDB ist auch voll ok.

2) Naja, nun gibt es ja auch bei themoviedb mehr Infos, als dann tatsächlich angezeigt werden. Da wäre zum einen natürlich das Casting. Wo die Web App immerhin noch 3 Schauspieler aufzählt, ist es bei der Smartphone App nur einer. Gibt es da eine Möglichkeit, dass zu erweitern bzw sich das anders anzeigen zu lassen?

3) Durch die Agenten bin ich auf fanart.tv gestoßen. Eine wirklich tolle Webseite. Die Cover werden auch angezeigt, genauso wie die Hintergrundbilder. Aber etwas fehlt mir, insbesondere in der Android APP

a) Ist es irgendwie möglich, dass man sich mehrere Cover und mehrere Hintergrundbilder anzeigen lassen kann? Also, wenn ich den Film öffne in der App, dann sieht man ja die Infos und wenn man nach links wischt, wird einem das Cover angezeigt. Ist es möglich, sich da mehrere anzeigen zu lassen, also innerhalb der App? Ähnliches frage ich mich bezüglich der Hintergrundbilder. Klar könnte ich die im Plex Web ändern, aber das wäre recht aufwendig und schöner wäre es, sich diese innerhalb der App anzuschauen

b) Fanart bietet ja nicht nur tolle Poster und Hintergrundbilder. Es gibt dort zb auch die (sich lustig drehenden) Cd-Cover, aber vor allem auch total geniale Logos und Banner. Nun werden Banner ja zb bei Serien Standardmäßig angezeigt, folglich scheint es irgendwie zu gehen. Bei Filmen ist das aber leider nicht der Fall. Gibt es bei Filmen die Möglichkeit, sich Banner genauso wie bei Serien anzeigen zu lassen oder liegt das am Agenten ansich (also TV Serien Agent beinhaltet das, Filmagent nicht)? Und gibt es eine Möglichkeit, auch diese Logos zu integrieren?

4) Ist es im Allgemeinen möglich, auch Trailer hinzuzufügen (wie bspw bei XBMC), die auch in der App abspielbar sind?

5) Gibt es eigentlich einen reinen IMDB Agenten? Oder ist das rein rechtlich nicht erlaubt? (Ich meine mich zu erinnern, dass J.River Media Center einen IMDB Agenten hat, oder es war MediaPortal.

6) Gibt es speziell für Musik Blurays eigentlich auch einen Agenten, der nicht nur einen kleinen Text bereithält, sondern auch eine Trackliste?

So, dass waren wirklich viele Fragen. Ich hoffe, jemand hat die Zeit und Geduld, diese zu beantworten. Bis dahin, lg und besten Dank im voraus.

5) Gibt es eigentlich einen reinen IMDB Agenten? Oder ist das rein rechtlich nicht erlaubt? (Ich meine mich zu erinnern, dass J.River Media Center einen IMDB Agenten hat, oder es war MediaPortal.

Rein nicht, aber sieh dir doch mals diesen inoffiziellen Agent an: https://forums.plex.tv/topic/21894-rel-open-movie-database/

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.