Hallo ich habe ein Problem mit der Anzeige der Filme und Serie, ich habe bei https://www.themoviedb.org/?language=de bei ein paar Filmen und Serien Bilder und auch Beschreibungen hinterlegt.
Leider findet Plex diese nicht. Ich habe bereits schon meine gesamte Mediathek Filme und Serien gelöscht bin auf Paket aufräumen gewesen und habe den Papierkorb geleert und dann wieder alle importiert Filme als Deutsch und Serien als Deutsch
nachfolgend die Filme Serie die mir Probleme bereiten:
(1)
Dies Bildnis ist zum Morden schön (1987),mkv und die dazugehörige Internetseite
(2)
Kein Alibi für eine Leiche (1986).mkv und die dazugehörige Internetseite
(3)
Mord am Pool (1986).mkv und die dazugehörige Internetseite
(4)
Tagebuch für einen Mörder (1988).mkv und die dazugehörige Internetseite
Serien
(1)
Tim Frazer - Der Fall Salinger - s01e01.mkv usw. und die dazugehörige Internetseite
(2)
Die Kette (1977) - s01e01.mkv usw. und die dazugehörige Internetseite
@micorings said:
Hallo ich habe ein Problem mit der Anzeige der Filme und Serie, ich habe bei The Movie Database (TMDB) bei ein paar Filmen und Serien Bilder und auch Beschreibungen hinterlegt.
Deine Änderungen auf TMDB finden ihren Weg in Plex nur mit Verzögerung.
Ich habe bereits schon meine gesamte Mediathek Filme und Serien gelöscht bin auf Paket aufräumen gewesen und habe den Papierkorb geleert und dann wieder alle importiert Filme als Deutsch und Serien als Deutsch
Warum nur? Nicht immer solche Radikalmaßnahmen, das bringt nichts.
Was ist denn der Standardagent für deine Film- bzw. Serienbibliothek?
Wenn das immer noch ‘Plex Movie’ und ‘TheTVDB’ sind, dann werden die Filme erst mal nicht gefunden.
Du musst dann die ‘unzugeordneten’ bzw. falsch zugeordneten Filme und Serien hernehmen und ‘Zuordnung korrigieren’ ausführen. Dabei musst du unter ‘Suchoptionen’ als Agenten auch TheMovieDatabase auswählen.
Habe das mal mit einer “gefälschten” Videodatei gemacht:
(da zu diesem Film kein Hintergrundbild auf TMDB hinterlegt ist, wird hier ein Screenshot der Datei verwendet.)
da zu diesem Film kein Hintergrundbild auf TMDB hinterlegt ist, wird hier ein Screenshot der Datei verwendet.)
Das Cover wird aber angezeigt oder nicht? Wie kann ich denn ein Hintergrundbild hinterlegen?
Gehe auf die ‘Preplay Seite’ des betreffenden Filmes.
klicke auf die Auslassungspunkte (Ellipsis . . . ) am linken Bildschirmrand
wähle ‘Zuordnen’ / ‘Fehlzuordnung korrigieren’
Dieser Film ist derzeit mit ‘TheMovieDatabase’ zugeordnet.
Wir werden ihn im folgenden auf ‘Plex Movie’ umstellen.
Wir klicken auf ‘Suchoptionen’
und geben die Suchparameter ein.
Achte besonders auf das Feld ‘Agent’. Bei Bedarf kann hier sogar die Sprache gewechselt werden, in der die Metadaten abgerufen werden.
Dann wird eine Auswahl an Suchergebnissen angezeigt. Der oberste Treffer ist gewöhnlich das gesuchte (nicht verwirren lassen, dass hier der englische Titel des Filmes erscheint). Manchmal ist das Gesuchte aber auch weiter unten zu finden.
In unserem Falle ist aber die oberste Zeile das gewünschte und wir klicken darauf.
Danach kann es durchaus noch 1 bis 2 Minuten dauern, bis die Preplay Seite aktualisiert wird.
In unserem Falle unterscheidet sie sich nur marginal von der Version mit dem anderen Agenten.
In deinem Falle ist es mit den Agenten genau anders herum.
Dein Standard ist Plex Movie (das ist auch gut so).
Mit der obigen Prozedur schubst du Plex in Richtung TheMoviedatabase weil Plex nur dort Metadaten für dein TV Movie abrufen kann.
Der Film bleibt mit dem jeweilgen Agenten verknüpft, auch wenn du später den Standard für die gesamte Bibliothek umstellen solltest.