Email ändern

Ich möchte meine email ändern, geht aber nicht. Da steht E-Mail kann vom SSO-Provider aktualisiert werden. Nie öffentlich gezeigt… Warum habe ich nicht das Recht das selber zu mache und an wem muss ich mich wenden? Laut DSGVO muss ich das Recht haben meine Daten zu ändern.

SSO heißt, du hast dich nicht mit einer E-Mail Adresse angemeldet, sondern du nutzt entweder Facebook, Google oder Apple als Authentifizierungs-Dienst.

Und wie ändere ich diese nun denn mittels Google sich anmelden geht nicht mehr da ich die Option beim einloggen nicht wählen kann?

Wo meldest du dich denn an, bzw. an welcher Stelle fehlt denn die Google-Option?

Hat sich erledigt. Wenn man auf der Plex Seite die Email ändert wird das hier übernommen.

Interessehalber: wo hast du das denn zuerst probiert?

Ja hier im Forum natürlich. Verstehe die Frage nicht.

Der Foren-Account ist nur ein “Sklave” deines allgemeinen Plex-Accounts. Du musst dich nur bei plex.tv anmelden, um im Forum schreiben zu können.
Der Foren-Account kann nicht wirklich unabhängig gemacht werden.

1 Like

Für den Herr Kerner,

ich hatte meine E-Mail Adresse in Plex geändert und konnte mich nicht mehr hier im Forum anmelden. Selbst Cookies etc. löschen hat nix gebracht. Ich solle mich an den Site Administrator wenden. Habe nun wieder die alte Adresse übernommen im Plex Konto und komm hier nun auch wieder rein, da ist also was Faul :slight_smile:

Schicke mir bitte mal die beiden Adressen per PM.

Du hattest diese Adresse schon mal in Gebrauch, wahrscheinlich mit einem anderen plex.tv Konto.
Von daher existierte bereits ein Forum-Konto was an diese Adresse gebunden war. (Allderdings ohne jegliche Aktivität)

Dieses alte Konto hab ich jetzt mal gelöscht.
Probiere mal erneut, deine Email Adresse an deinem jetzigen plex Konto zu ändern.

Besten Dank, hat geklappt…mein Profilnamen hab ich dann auch mal direkt geändert. :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.