Error parsing allowedNetworks

Beim durchsehen der Logs ist mir folgender Error aufgefallen:

Jan 03, 2017 21:13:38.101 [3824] ERROR - Error parsing allowedNetworks ' 192.168.150.97': Ein ungültiges Argument wurde angegeben

Der Fehler erscheint in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Hmm, was habe ich da falsch gemacht?
Ich dachte so wie ich es eingestellt habe (siehe Screenshot) ist es richtig, oder?

Und das Ende von der Eingabebox:

Anbei noch das Log-File:

Hoppala,
da gibt es ja noch ein zweiten Fehler:

Jan 05, 2017 13:45:35.126 [8604] ERROR - Couldn't copy file C:\Users\PlexAdmin.RT\AppData\Local\Plex Media Server\Logs\PMS Plugin Logs\com.plexapp.resources.mediaflags.log.5 to C:\Users\PLEXAD~1.RT\AppData\Local\Temp empLogs1d72f67d-f80a-4a76-ae35-be4c34529865\PMS Plugin Logs\com.plexapp.resources.mediaflags.log.5: boost::filesystem::copy: Die Anforderung wird nicht unterstützt: "C:\Users\PlexAdmin.RT\AppData\Local\Plex Media Server\Logs\PMS Plugin Logs\com.plexapp.resources.mediaflags.log.5", "C:\Users\PLEXAD~1.RT\AppData\Local\Temp empLogs1d72f67d-f80a-4a76-ae35-be4c34529865\PMS Plugin Logs\com.plexapp.resources.mediaflags.log.5"

@OttoKerner

Hilfääääääää

@Milly_RT said:
Und das Ende von der Eingabebox:

Mach dieses Eingabefeld vorübergehend mal leer.
Dann den Server neu starten.
5 Minuten warten
Logs erneut ziehen und posten.

Das obige Log ist überschwemmt von dieser doofen Fehlermeldung so dass die wirklich wichtigen Informationen verdrängt wurden.

Wie kommt ein Userverzeichnis Plexadmin.RT zustande?
Benutzt du etwa ein Microsoft-Konto statt eines lokalen?

Nee, das Konto ist durch die “eigene” Domain “RT” zustande gekommen.

Werde das heute Abend mal machen und das Log dann posten.

Au Mann L-)
Vor der ersten IP-Adresse war ein Leerzeichen. Deshalb wurde auch nur die erste IP-Adresse angemeckert.

Liebe Plex-Entwickler:
Ein einfaches trim bzw. ein .strip() (in Phyton) und das Problem ist gelöst.

@Otto Kerner
Kannst du das mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten? Du kennst doch bestimmt da ein paar Anlaufadressen. Danke.

Das andere Problem mit dem “Filecopy” existiert aber noch. Hast du da noch eine Idee?

@Milly_RT said:
Vor der ersten IP-Adresse war ein Leerzeichen. Deshalb wurde auch nur die erste IP-Adresse angemeckert.
Ein einfaches trim bzw. ein .strip() (in Phyton) und das Problem ist gelöst.

Hab das weiter geleitet.

Das andere Problem mit dem “Filecopy” existiert aber noch. Hast du da noch eine Idee?

Das klingt eher nach Einflussnahme von außen, z.B. Virenscanner, Backup-Software, Festplatte voll etc.

Aber vielleicht wird ja jetzt das Log file etwas besser lesbar wenn die ganzen Fehlermeldungen weg fallen… :wink:

Kann ich einfach mal die alten Logfiles löschen (auch die gezippten)?
Damit mal alles sauber von vorne anfängt.

Sicher doch.

OK. Hab ich jetzt gemacht.
Morgen schaue ich mal nach was da so alles drin steht.

@OttoKerner
Sorry, das es etwas gedauert hat. Die erste Arbeitswoche eben…

Also, diese alte Fehlermeldung wegen dem Filecopy ist nun nicht mehr vorhanden. Dafür habe ich aber eine neue Fehlermeldung im Server-Logfile:

Jan 11, 2017 18:13:46.122 [2588] ERROR - How did a null service make it in for 192.168.xxx.xxx??? Jan 11, 2017 18:13:49.122 [2588] ERROR - NetworkService: How did a null service make it in for 192.168.xxx.xxx???

Die IP-Adresse ist natürlich komplett ausgeschrieben und ist die vom PMS. Weißt du was das sein soll?

Danke

@Milly_RT said:
Jan 11, 2017 18:13:46.122 [2588] ERROR - How did a null service make it in for 192.168.xxx.xxx??? Jan 11, 2017 18:13:49.122 [2588] ERROR - NetworkService: How did a null service make it in for 192.168.xxx.xxx???

AFAIK das ist unkritisch. Hat irgendwas mit dem Entdecken von Plex-Geräten im lokalen Netzwerk zu tun. Wenn die auf Anfrage von PMS etwas zurückgeben, was der nicht versteht, kann es zu dieser Fehlermeldung kommen. Das sind meistens DLNA oder Bonjour-kompatible Geräte die mit Plex nichts zu tun haben.

Danke für die Info