Error replying to broadcast packet: send_to: Host is down

Guten Abend!
Ähnliches Thema, leider keine Antwort.

Seit einigen Tagen* bricht die Verbindung diverser Clients zum PMS ab, bzw. die User bekommen “XXX is currently unavailable” angezeigt in ihrem PMP.

Das Plex Media Server.log zeigt -zeitlich passend- in erheblicher Menge u.a. WARN - Error replying to broadcast packet: send_to: Host is down an.

Ein reboot/restart bringt ersmal wieder eine Verbindung der Clients zum Server zustande, aber nach einiger Zeit ist diese dann wieder weg.

Zum *Sternchen:
Der PMS läuft jetzt in einem TrueNAS Jail.
Ich habe ihn vor ein paar Tagen von einer Windows Maschine migriert (Datenbankpfade angepasst, Preferences.xml übernommen, etc. lt. diversen hilfreichen Anleitungen hier im Forum.)
Die Migration der Filme/Metadaten an sich scheint gut geklappt zu haben, und es wurden auch schon diverse Filme ohne Unterbrechungen geguckt, nur, diese Host is down Meldungen und dass der Server sporadisch aber immer regelmäßiger einfach im Off verschwindet, bereitet mir Sorge.

Ich wüsste gerne, wo ich anfangen darf zu suchen, bzw. Stellschrauben umzustellen?

Das Jail, bzw. TruenNAS vermute ich erstmal nicht unbedingt als Fehlerquelle, da der dort installierte Plexserver vor der Migration testweise einige Zeit problemlos gelaufen ist (halt mit viel weniger Daten und ohne eventuellen Migrationsmurks). Aber wer weiss das schon…

Vielleicht hatte hier ja jemand schon einmal ein ähnliches “Dingens”…

Anbei das Log (Kein Verbose, erstmal ein ganz normales).

Logs.zip (128.4 KB)

Wie bekomme ich denn heraus, welcher Host down ist?

Oder was genau mir diese Meldung sagen möchte?

Also die Warnmeldung - was auch immer sie bemängeln mag - kommt auch, wenn Plex ordnungsgemäß läuft (getestet mit einer neuen Installation und dem reparierten/umkonfigurierten Jail).

Scheint als “normal” zu sein.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.