"Erstellen des verwalteten Benutzers fehlgeschlagen"

hi leute… hab mal wieder ein problem.

unzwar will ich gerne einen verwaltenten benutzer erstellen.

gibt es da irgendeine einschrenkung oder sonst was ??? jedenfalls kann ich keinen mehr erstellen.

Du kannst maximal 15 verwaltete Benutzer haben. Die sind für die Nutzung innerhalb eines “Plex Home” gedacht, was sinngemäß deinem eigenen Haushalt mit direkter Familie entsprechen sollte.

ja also, ich hab das für meine eltern, geschwister und deren kinder eingerichtet so das quasi jeder sein, ich sag mal dazu watch-status hat also wo er aufeghört hat usw. das sind schon 15 leute xD big fam und jetzt wollte ich noch einen einrichten für meinen cusen aber das ging halt nicht.

Wie gesagt… Plex Home und managed user ist für deinen eigenen Haushalt gedacht.
Die verwalteten User verwenden am Ende deinen Account und die PIN, die du für sie vergibst ist nicht unbedingt ein Hochsicherheits-Feature.

Gib ihnen doch einfach eigene Plex Accounts und lade sie dann als “Freunde” zu deinem Server ein… dann können sie schalten und walten, wie es ihnen beliebt.
Freunde kannst du auch nicht endlos hinzufügen… da liegt die Grenze aber deutlich höher.

wo kann man denn die unterschiede nachlesen hast du schnell einen link zur hand bzw weist du es vllt selber und kannst mich aufklären?

Während verwaltete Benutzer technisch deinen Nutzer verwenden und damit auch von deinem Plex Pass profitieren ist das für Leute mit eigenem Plex Account nicht der Fall. Die profitieren zwar auch von den Plex-Pass bezogenen Server-Funktionen (z.B. mobile sync/downloads von deinem Server, Push Notifications, DVR, online Extras zu deinen Filmen/Shows…), aber nicht die User-spezifischen (z.B. Skip-Intro, kostenlose Nutzung der mobilen Apps). Das heißt im Zweifel müssten sie sich die Plex Apps für iOS/Android selbst einmalig aktivieren (ca. 5€)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.