Erzeuge Videovorschau-Thumbnails

Hallo,
habe jetzt mal mein PMS neu aufgesetzt in der Hoffnung das die Videovorschau-Thumbnails alle erzeugt werden.
Jetzt fiel mir auf, dass immer wenn im Dashboard der orange Kringel nicht erscheint als “Fortschrittsanzeige” es auch keine Videovorschau-Thumbnails erzeugt werden. Auch wenn der Film Vollständig gescannt wird.
Auch werden keine Logs geschrieben, was ich doch seltsam finde.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Im Anhang mal ein BildScreenshot 2021-09-10 100852

Guten Abend,

kann mir denn keiner helfen? Einen Tipp geben, bitte!?

Läuft denn bei euch der Server rund!?

Hat keiner das Problem, dass die Gleichen Filme immer wieder zum scannen durchlaufen, wenn er seinen Server Neustartet, oder ein PMS Update installiert?

Was muss ich denn machen, dass hier jemand mal reagiert???

War doch früher NICHT so!

Nicht wirklich

Guten Abend tom80H,
danke für deine Antwort.

Was können wir tun um das Problem zu identifizieren? Server logs zb?

1 Like

Hallo,
Anbei die Server logs.
Als Beispiel der Film Igor. Gestartet um 10:40
Logs.zip (127,4 KB)

Hast du in den Einstellungen die Videovorschau-Thumbnails auch aktiviert?

Hey,
Ja, habe ich.
Mein Problem ist, dass es von einigen Filmen keine erzeugt werden.
D.h. ich sehe bei Film X den orangen Kringel und in der Medien Info " Indexes sd"
und bei anderen kein orangen Kringel und eben kein “Indexes sd”, obwohl sie voll durch den Transcoder liefen.

Seltsame Pfadnamen
D\Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer (1977)
Du scheinst eine Plex Mediathek direkt auf den nackten Laufwerksbuchstaben D: gerichtet zu haben.
Nicht machen.

Welcher Typ Laufwerk ist Y: ?
Wieviel freien Speicherplatz hat dieses Laufwerk?
Wieviel Platz ist auf C: ?

Ich erzwinge eine neue Aktualisierung, in dem dich die fehlende Datei mit “Dateiname - S01E01.(mp4,ts,mpg)” umbenenne und danach wieder in den alten Dateinamen zurück . Danach sollte der Aktualisierungsprozess neu starten.

1 Like

Hallo Otto,

Könnte ein überbleibsel von früher sein. Obwohl ich die DB vom PMS neu habe machen lassen

Alles von Plex ist auf Y:

Auf C: sind noch 113 GB

Danke Dir.

Werde ich dann mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Welcher Typ Laufwerk ist Y: ?
Wieviel freien Speicherplatz hat dieses Laufwerk?

Ich sehe gerade… Das ist kein Laufwerk, sondern der Pfad. Einfach ein Buchstabe.

Ist eine NVME.
Freier Platz noch 174 GB

Pfad:
Z:\ServerFolders\Videos\Anime\D\Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer (1977)

Laufwerk ist Z:

Du kannst nur temporär die Filme aussortieren, bei denen die Erzeugung hängen bleibt.
Dann würde ich mal scherzeshalber die Dateien prüfen lassen, Attempting to Analyze ~1000 Movies. It will stop after a few - #6 by NewPlaza

oder sie mal remuxen mit MKVtoolnixGUI

Das lese ich mir gerne mal durch, danke.

Aber manuell aussortieren…puhh ich habe noch mehr Bibliotheken in denen das vorkommt.

Ich kenne das Tool. Was genau soll ich machen? Einfach mal von MKV zu MKV remuxen?

Genau das.