Videovorschau-Thumbnails werden von "uralten" Filmen erstellt. Wieso wohl?

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage:

des öfteren sehe ich soetwas hier:
12

Das für mich nicht nachvollziehbare:
diese Filme sind seit einigen Jahren(!) in Plex eingepflegt und ich habe auch entsprechend lange nichts mehr mit ihnen gemacht (z.B. händisch Metadaten aktualisiert, oder die MKV-Dateien sonstwie angefasst/physisch verändert).

Ich frage mich, wieso augenscheinlich wertvolle Ressourcen vergeudet werden, wenn doch die Videovorschau-Thumbnails schon lange erstellt sind, bzw. erstellt wurden sein sollten.

Die entsprechenden Einstellungen des PMS sind:

und dies wird auch brav berücksichtigt, wenn ich Filme zu den Bibliotheken hinzufüge.

Bitte um Aufklärung.

Vermutung: die Erzeugung der Thumbnails schlägt jedes Mal fehl (Transkoder-Error) und wird deswegen erneut gestartet - ohne Aussicht auf Erfolg, sodern das Problem bei den Filmdateien liegt. Ein Blick in die Logs könnte Aufschluss geben.
Ich hatte auch eine Handvoll problematischer Dateien, die ich mit Handbrake umgewandelt habe.

Ich danke dir und werde das mal im Auge behalten, obwohl mir nicht aufgefallen ist, dass es immer wieder die selben Filme sind, sondern “bloß” Filme, die schon längst abgearbeitet seit hätten müssen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.