Die FAQ Threads ganz oben sollten dir sagen können, wie man an die Preferences.xml kommt:
Erschwerend kommt die Unterscheidung zwischen DSM < 7 und DSM >= 7 hinzu.
https://forums.plex.tv/tags/c/plex-media-server/nas-devices/27/server-synology
Das sieht schon mal gut aus…rein visuell.

Und fertig dann so:

Diese Methode der Erstellung der preview thumbs dauert aber auch länger.
Ich empfehle dir die Änderung nachher wieder rückgängig zu machen.
Wenn das Problem bei neu hinzugefügten Videos wieder auftritt, aktivierst du es einfach wieder für ein paar Tage.
(ändere einfach die Null am Ende in eine 1)
Mach ich. Vielen Dank schon mal!
Interessanterweise lief der Transcoder vorher mit ca 18MB/s und jetzt mit der doppelten Geschwindigkeit. Nicht immer, aber oft.
Die CPU wird auch sehr ausgelastet. Nahezu 100%
Ist aber völlig i:O:
Gibt es einen Unterschied zwischen den DB´s 1.23.2 bzw Älter?
Ich denke schon. Es wurden neue Sortier- und Suchmöglichkeiten hinzugefügt. Abwärtskompatibilität ist nicht so einfach herzustellen.
Vorher mussten ja auch nur Keyframes verarbeitet werden. Jetzt aber alle Frames.
Im Umkehrschluss wurde meine alte DB von sagen wir 1.15 zur neuen DB (letzter Stand 1…24.1) migriert?
Dann könnte ich meine alte DB wieder nehmen in der nur ein paar wenige Video Vorschau Bilder zu erstellen sind!?
Was genau hast du vor?
Wenns nicht kaputt ist, versuch nicht es zu reparieren.
Ich hatte vorher einen funktionierenden PMS. Bis eines Tages immer und immer wieder die VVT erzeugt wurden.
Das nervte mich ungemein, da ich immer schaue das alles i.O: bei mir ist.
Da mir hier drei Tage lang nicht geantwortet wurde, ich ungeduldig bin, habe ich meinen alten PMS komplett gesichert und einen neuen aufgesetzt. Dieser neue braucht wohl jetzt noch eine Weile bis alle VVT generiert sind.
Beim alten waren es nur noch ein paar in denen der loop lief…
Warum und wann was geändert würde…keine Ahnung. Seitens Plex
Dann solltest du deinen alten PMS komplett restaurieren (nicht nur die DB).
Obwohl es dort nur eine handvoll Filme sind die es zu scannen braucht?
Oder was wäre der Grund?
Gerade deshalb.
die Video previews stecken nicht in der Datenbank sondern im Plex data folder.
Im alten PMS sollte genügend Videos previews drin sein.
alt 150 GB vs neu 116 GB bis jetzt.
Aber ich lasse jetzt den neuen weiter laufen auch wenn es sehr lange dauern wird.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Würdest du meinen alten PMS der schon bestimmt 2 Jahre alt ist und immer geupdatet wurde bis zur Version 1.24.1 mit dem “Problem” das noch ein paar Filme durch den transcoder laufen müssen um video vorschau thumbnails zu erzeugen,nehmen,
oder
Würdest du meinen neuen mit Version 1.24.2 lassen und einfach lange warten bis dieser für alle Filme Video Vorschau thumbnails erzeugt hat?
Die Frage kannst nur du beantworten.
Je nachdem ob dir die alten Metadaten und Benutzungsdaten (Abspielhäufigkeit etc.) wichtig sind.
Das ist es halt!
Wenn du mir sagst das die alte DB genauso performant ist und nichts an ihr geändert wurde, dann würde ich mein Backup einspielen und den neuen löschen!
Der Grund der mich irritierte:
Repair a Corrupted Database | Plex Support
wie die neue repariert wird.
Ich dachte vielleicht hat sich an der performance der DB auch was getan!?
Die Reparaturmethode hat nicht wirklich was mit der Performance zu tun.
Sondern mit dem Umstand, dass Erweiterungen in die DB implementiert wurden, die eine Bearbeitung mit normalen SQLite Werkzeugen verhindern.
Ok.
Danke Dir Otto.
Ich beobachte jetzt einfach mal das Ganze.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.