Fehler - Es ist ein Fehler bei der Auwahl des gewählten Elements gekommen

Hallo

Neuerdings kann ich nichts mehr über die App streamen. Jedesmal kommt folgende Fehlermeldung:

“Es ist ein Fehler bei der Auswahl des gwählten Elements gekommen. Bitte überprüfe, dass Du mit dem Internet verbunden bist und versuche es erneut.”

Wie soll ich denn die App starten, d.h. mir meine Filme inkl. Filminfos anzeigen lassen können, wenn ich offenbar über keine Internetverbindung verfüge?

Es funktioniert alles, nur Plex nicht. Server ist von aussen problemlos erreichbar. Ich kann die Filme aufrufen, mir die Infos dazu anzeigen lassen. Sobald ich aber auf Play gehe, kommt die erwähnte Meldung.

Irgendwelche Tipps?

Hallo.
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich mit dem Handy oder Tablet über die App eine Datei abrufen möchte funktioniert es nicht. Wenn ich aber mein Gerät z.b. über WLAN mit dem gleichen Netzwerk wie der Homeserver verbunden habe funktioniert es super.
Über Mobile Daten bekommen ich die gleiche Fehlermeldung​:disappointed_relieved::angry:

Hast Du oder jemand anderes eine Lösung für das Problem?

Das gleiche ekelige Problem habe ich auch seit dem vorletzten Server und App Update.
Der externe Plex Server hat wohl Probleme die Verbindung zu halten.
Ich hoffe, das die es bald gebacken bekommen den Fehler zu beheben.

Leider nach dem Serverupdate gestern dasselbe Problem :frowning: Bitte schnell Bugfix liefern.

Hi, ich habe das gleiche Problem. Die Plex App unter meinem Android Phone geht nur wenn ich im eigenen Netz bin bzw über VPN eingeloggt. Über einen normalen INternet Explorer geht es allerdings ohne Probleme egal in welchem Netzwerk ich mich befinde!

Hat da jemand eine Idee?

Lieben Gruß

Das Problem besteht nur bei Android. Auf iOS gibt es keine Probleme

Juhu freut euch… mit dem heutigen App Update für Android funktioniert es wieder :blush:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.