Fehler mit Plex Android App

Hallo zusammen,

bei mir läuft seit längerem Plex auf einem QNAP Nas. Seit mehreren Tagen funktioniert das Abspielen von Videos über den Fernzugriff via Android App nicht mehr.
Im eigenen WLAN getestet:

• List item Samsung TV mit Tizen: funktioniert
  • List item Android Smartphone: funktioniert
  • List item Android Tablet: funktioniert
  • List item Video über Web App im Browser mit Android Smartphone abspielen: funktioniert

In fremdem WLAN getestet:

• List item Samsung TV mit Tizen: funktioniert
  • List item Android Smartphone: funktioniert nicht
  • List item Android Tablet: funktioniert nicht
  • List item Video über Web App im Browser mit Android Smartphone abspielen: funktioniert

Über mobiles Internet getestet:

• List item Android Smartphone: funktioniert nicht

Der Fernzugriff läuft über die Strecke QNAP → Fritzbox → MyFritz → IPv6 Portmapper von feste-ip.net.

Kennt jemand das Problem oder besser noch eine Lösung dazu? :grin:

Jetzt bin ich dem ganzen auf die Schliche gekommen. Ich musste in der Fritzbox die DHCPv6 Einstellung (Heimnetz → Netzwerk → Netzwerkeinstellungen ->IPv6 Einstellungen) “DHCPv6-Server in der FRITZ!Box für das Heimnetz aktivieren” von “Nur DNS-Server zuweisen” auf " DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen" ändern. Ich erinnere das mal gemacht zu haben. Womöglich wurde die Einstellung bei einem Update oder so zurückgestetzt wurde. Anschließend Fritzbox neugestartet, QNAP neugestartet und alles lief wieder :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.