Kein Zugriff mehr seit kurzem mit Plex auf meine Filme

Hallo zusammen,

ich bin ratlos und das Problem übersteigt mein PC-Kenntnisse.Seit geraumer Zeit gelingt es mnir nicht mehr mit PLEX, das als APP auf dem Amazon Firestick installiert ist, auf meine Filme zuzugreifen. Er sagt immer das er die IP - Adresse des Server bzw. von QNAP nicht findet.

Ich dachte vielleicht muss ich die Firmware beim Qnap auf den neusten Stand bringen oder das aktuellste PLEX-App installieren. Das habe ich nun alles gemacht. Nun kann ich auf vom QNAP - Server nicht mehr auf die Filme zugreifen und Sie editieren oder abspielen.

Sobald ich auf das APP bei QNAP gehe werde ich weitergeleitet und erhalöte folgende Fehlermeldung:

Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.
Probieren Sie Folgendes

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: 192.168.178.28:32400

Was mache ich falsch? Was hat sich geändert?

Im letzten Jahr hat das System mit PLEX noch super funktioniert.

Die Version, die ich auf QNAP installiert habe ist PlexMediaServer_1.4.3.3433-03e4cfa35_x86_64.qpkg

Ich nutze einen QNAP TVS 463 - Server.

Ein Zugriff war bisher dann als Krücke über eine VLC - APP auf auf dem Amazon Fire Stick möglich.

Ich habe das PLEX - APP als alte Version deinstalliert, den QNAP-Server 2 mal neugestartet incl. der Neuinstalltion des PLEX-Apps.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

ODIN

Ich habe ein ähnliches Problem und hänge mich einfach mal an diesen Thread an.

Ich hatte bisher mit meinen Samsung Fernseher von 2015 (HU6470) und der DS716+, auf dem der Plex-Server in jeweils neuster Version installiert war, ein hervorragendes Gespann (aktuelle Plex Version 1.4.3.3433).

Nach Umstieg auf einen neuen Fernseher (Sony KD65XD9305) ist nur noch der rotierende Ladekreis zusehen. Das Gleiche komischerweise auch auf dem Tablet Samsung Galaxy S mit aktueller Android Plex Version. Demnach vermute ich keinen Zusammenhang mit dem neuen TV.

Die Mediathek incl. der Filme und Serien-Plakate wird wie immer angezeigt.
Ansehen endet allerdings im rotierenden Ladekreis. Ich nutze Plex ausschließlich im Heimnetzwerk. Die Filme liegen im MKV- und TS-Format vor, geändert wurde am Dateiformat nichts.

Ich vermute hinter dem Fehler eine falsche Einstellung im Plex-Server oder so.

Wenn ich über den Technisat-Receiver (der ebenfalls im Heimnetzwerk angebunden ist) schlicht auf das Filme-Verzeichnis auf dem NAS zugreife (nicht Plex-Server), wird jeder Film sofort am Fernseher abgespielt. Aber dadurch verliere ich ja alle Vorteile von Plex…

Hat denn einer der Plex-Profis einen Tipp für mich?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Hallo zusammen,
ich hatte über Wochen das gleiche Problem wie Ihr und habe schon fast graue Haare bekommen da ja über Monate alles funktioniert hat.

Ich habe 3 x FireTV ( 1x FireTV, 1x FireTV-SE, 1x FireTV Stick) in verschiedenen Zimmer und nur noch eine davon konnte Plex finden. Erst dachte ich, dass vielleicht ein Update von Amazon Schuld daran ist, aber dem war nicht so.

Hier die Lösung die bei mir geholfen hat:

Einfach im jeweiligem Gerät in der PlexApp unter Einstellungen / Manuelle Server / Verbindeng 1 IP / die IP Adresse Eures Plex Servers nochmal Eingeben (“auch wenn Sie schon korrekt drin steht”). Jetzt sollte es wieder gehen.

Hoffe ich konnte helfen!