Plex Android App

hi bin neu hier und habe plex erst vor kurzem entdeckt und muss mich leider gleich mit einen Problem melden

habe plex auf einem qnap nas installiert und würde gerne mit meinen android sat Receiver filme schauen app hab ich installiert nur leider kann ich nur mp4 Dateien öffnen/schauen bei mkv Dateien schreibt mir die app immer Fehler (dieses Video kann nicht abgespielt werden, weil keine Verbindung zum erforderlichen Server gefunden wurde)

wenn ich die mkv Datei aber über qfile öffne funktioniert es aber

mit meinen Samsung tv auch über plex app funktioniert alles einwandfrei

danke schon mal im vor raus ihr könnt mir sicher weiterhelfen

Nimm den BSPlayer zum abspielen

Ich bekomme jetzt die gleiche Meldung. Konntest Du eine Lösung finden?

Ich habe das gleiche Problem, und zwar auf allen Android Geräten, kann ich keine Filme abspielen, Musik geht.

Plex App aus dem Play Store, die man kaufen muss.                 --> keine Wiedergabe möglich

Plex for Plexpass aus dem Play Store                                         --> keine Wiedergabe möglich

Und gestern hab ich Plex für den Fire TV gekauft                       --> keine Wiedergabe möglich

Auf der Samsung TV App und auf dem Laptop mit Plex Home Theater und Plex Media Center können Filme abgespielt werden.

Server läuft auf meinem NAS Zyxel NSA325v2.

Scheint also an der Android App zu liegen, oder läuft die Videowiedergabe bei jemanden auf Android?

Ich habe auf meinem FireTV keine Probleme. Mein Server läuft allerdings auf einem MacMini.

Ist es möglich, das eure NAS nicht die power zum transkodieren haben?

Und der samsungTV per DirektPlay das Video abspielt?

Könnt ihr den Server zum Test mal auf einem Computer laufen lassen und von dort mal ein Video abspielen?

Grüße

MPDb

Bei mir besteht immer noch das Problem ja mein Nas ist zu schwach zum transkodieren aber kann die plex android app nicht auch direkt Play abspielen? Auf meinen Samsung tv läuft alles einwandfrei.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Unter Settings - Device Media profile - Media profile auf externer Player.

Hatte die selben Probleme, so funktioniert es auf meinem Nexus 5 und 7.

Super hat funktioniert danke an Murat b

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.