Fehlerhaftes Update ?!

Einen Guten Abend liebe Plex Gemeinde

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein Plex Update durchgeführt wie sonst auch. Aber seit dem letzten update crasht der Server oft und auf der Startseite kommt die Meldung “Etwas ist schiefgelaufen”. In den Foren wurde dieses Thema schon behandelt und es sollte anscheinend ein Fix rauskommen für das Problem. Diese Threads waren jedoch 2 Monate alt und ich frage mich ob dieses Problem schon behoben wurde.

Der Plex Server läuft auf einer aktuellen Windows Server 2019 Version und ich hatte nie Probleme.
Die aktuelle Version 1.26.2.5797 von Plex wird ausgeführt.

Bevor ich irgendwas an der Datenbank etc. rumpfusche wollte ich mich gerne hier erkundigen ob jemand dasselbe Problem hat/hatte oder dies sogar bekannt ist.

Komplette Backups sind vorhanden bis zum 03 Mai zurück sollte dies zutreffen was ich nicht hoffe.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend

Grüsse Arp
Plex Media Server Logs_2022-05-28_22-07-07.zip (3.2 MB)

Das gleich Problem habe ich nun auch seit 3 Tagen,
allerdings auf Plex Server auf QNAP!
Bibliotheken werden gescannt, aber kein Inhalt angezeigt, stattdessen deine Fehlermeldung!

Nabend

Ich bin selbst alles nochmal komplett durchgegangen ob irgendwas verdächtig sein könnte. Die Datenbank soll auch O.K sein und bis hierhin funktioniert Plex wieder perfekt. Ich kann mir nicht erklären wie es zu den Abstürzen gekommen ist. Das einzige was ich vor diesem verhalten gemacht hatte war die komplette Virtuelle Maschine geupdatet zu haben und auch einige male neu gestartet damit diese aktiv wurden. Ab da hatte ich diese Crashe. Nach 3 Tagen aber war bis heute nichts verdächtiges und Plex läuft auch unter Last stabil. Ich war schon kurz davor die VM von einem früheren Zeitpunkt einzuspielen, jedoch wartete ich mal ab und schaute was passiert und momentan ist alles super. So wie ich aber sehe haben einige Probleme damit (Thema wird auch auf Reddit besprochen). Mal schauen was die Zukunft so bringt.

Einen schönen Abend

Arp

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.