Hallo
Mir ist aufgefallen, dass bei ca. der Hälfte meiner Mediatheken rechts das Register A-Z fehlt.
…
Was läuft da falsch?
Danke zum Voraus für eine Hilfe.
Hallo
Mir ist aufgefallen, dass bei ca. der Hälfte meiner Mediatheken rechts das Register A-Z fehlt.
…
Was läuft da falsch?
Danke zum Voraus für eine Hilfe.
Bei mir ist das nur der fall wenn ich “local” auf den PMS zugreife oder aber über Web App über plex.tv
Hallo Otto Kerner
Diese Angaben kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe bei allen Mediatheken Alle - Nach Titel a-Z
Trotzdem erscheint die Leiste nicht
Sofern weitere Vergleiche erwünscht:
Ich habe 137 Filmtitel und auf app.plex.tv keine Jumpleiste. Habe ich aber auch bisher nicht vermisst 
@weiss-nicht said:
3. Beweis dass es richtig eingestellt ist
53 Filme ist wohl zu wenig. Bei 8 Filmen pro Reihe sind das ja auch grad mal 7 Reihen. Da braucht man den Index auch nicht wirklich.
Edit: Ähnlich verhält es sich mit deinen Serien, die ja noch weniger sind. Funktioniert wie vorgesehen, würde ich behaupten.
Das kann so nicht stimmen.
Schiebe ich den Firefox etwas zusammen, dass nur noch 6 Film auf einer Reihe sind,
ist die Leiste A-Z auf einmal vorhanden.
@weiss-nicht said:
Das kann so nicht stimmen.
Schiebe ich den Firefox etwas zusammen, dass nur noch 6 Film auf einer Reihe sind,
ist die Leiste A-Z auf einmal vorhanden.
Weil dann vermutlich die “kritische” Anzahl Reihen erreicht ist? Findest du das so unlogisch? Wozu brauchst du die Leiste wenn du quasi alle Filme auf einen Blick hast? Ist doch genau was gewollt ist, dass die Leiste erscheint sobald es “zu viele” Reihen gibt um einen direkten Überblick zu haben.
Habe versucht das nachzustellen und ich bekomme die Leiste ab ~10 “unsichtbaren Reihen”, also Reihen welche außerhalb des aktuellen Bildausschnitts liegen.
Ich frage dich: was soll da nun falsch daran sein?
Wie kommst du jetzt einmal auf Zeilen?
Schon 6 - 7 Zeilen sind schon lange nicht mehr unten am Bildschir zu sehen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Otto B. Kerner
3. es muss eine gewisse Mindestzahl an Einträgen vorhanden sein, bevor die ‘Jumpliste’ erscheint
Stell dir vor du zeigst dein Plex Web auf einem 50 Zoll Fernseher an. Vermutlich hast du nun deutlich mehr als 8 Einträge pro Reihe/Zeile. Auf meinem Bildschirm habe ich aktuell z.B. 11 Einträge pro Reihe/Zeile.
Macht es dann für dich Sinn, dass die Jumpleiste starr bei einer festen Anzahl Einträgen erscheint, obwohl es z.B. bei deinem großen Fernseher dann nur 2 Reihen wären und du alles direkt in einer Übersicht hättest? Nein macht es nicht. Deshalb ist es mMn wohl ausschlaggebend, wieviele Einträge NICHT direkt angezeigt sondern im unteren Scroll-Bereich verborgen sind, ergo wieviele Zeilen/Reihen nicht angezeigt werden.
Ist alles etwas abstrakt und schwierig zu erklären, wir können uns auch einig sein dass ich die Funktion logisch finde und du nicht 
@Coxeroni said:
Deshalb ist es mMn wohl ausschlaggebend, wieviele Einträge NICHT direkt angezeigt sondern im unteren Scroll-Bereich verborgen sind, ergo wieviele Zeilen/Reihen nicht angezeigt werden.
Exakt.