Filme alle in englisch - obwohl ich deutsch eingestellt habe

Hi

Das Thema wurde bereits sehr oft angesprochen, aber die Antworten helfen einfach nicht weiter.

Das Problem ist, die Fragen und Antworten sind zwischen 3 und 5 Jahre alt.

Es wird z.B. ein Zahnrad oben recht erwähnt, das gibt es aber nicht mehr. Es wird auf Agenten verwiesen, da finde ich auch nichts.
Ansonsten habe ich punktgenau die Vorschläge von OttoKerner befolgt, ich habe alles in deutsch, aber dann plötzlich nach etwa 1 - 2 Monaten - ich weiss nicht wieso - ist alles wieder in englisch.

Wenn ich etwas in deutsch eingestellt habe, wie kann ich es verhindern, dass alles plötzlich wieder in englisch ist?
Ich habe die neueste Version von vor etwa 1 Monat.

Gibt es hier eine Anleitung aus dem Ende 2019 oder Anfang 2020?

Danke.

Kolki

In den Einstellungen für die Mediatheken gibt es bei mir in den “Erweitert” den Punkt “Localized titles” Wenn ich den aktiviere, bekomme ich deutsche Titel.

Ich habe die Version 3.108.2

Leider kann ich den Punkt “Localized titles” bei mir nicht finden.

Vielleicht kann einer der hohen Geister mal etwas dazu sagen?

Kolki

Es gibt jetzt die Version 3.18.4.2171.

Soll ich installieren oder lieber die Finger davon lassen?

Kolki

Erkläre bitte erst mal genauer, was du meinst mit “Filme alle in englisch”.
Bezieht sich das auf die Sprache der Tonspur oder auf die Sprache der Textinformationen über den Film in Plex? Oder ausschließlich den Filmtitel?

Es handelt sich ausschließlich um den Filmtitel, wie er im Plex Verzeichnis angezeigt wird.
Wenn ich den Film abspiele, ist alles in Ordnung.

Kolki

Einstellungen - Server - Agenten - Filme - Plex Movie
das Zahnrad am Ende der Zeile “Plex Movie” klicken
ein paar Sekunden warten
die oberste Checkbox

Wenn deine Filme im mp4/m4v Format sind, kann der englische Titel auch aus den eingebetteten Metadaten kommen.
In diesem Falle die Zeile ‘Local Media Assets’ von der obersten Position nach unten ziehen unter

• Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
  • Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheMovieDatabase
  • Einstellungen - Server - Agenten - Filme - Plex Movie
  • Einstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMovieDatabase

Danach “Metadaten auffrischen” an den betroffenen Filmen.

Danke, ich habe jetzt den Punkt “Localized titles” gefunden und aktiviert. Einstellung für Filme, wie von dir früher mal aufgegeben.
Die englischen Titel muss ich wohl per Hand wieder umbenennen?

Danach “Metadaten auffrischen” an den betroffenen Filmen.

Danke. Ich bin dabei. Sieht jedenfalls gut aus.

Soll ich dann lieber auf die neue Version von Plex verzichten, damit nichts wieder durcheinander gerät, oder passiert da nichts?

Kolki

Ich wüsste nicht, dass das mit der Version zu tun hat. Bei mir stellt sich da nichts um wenn ich ein Update mache.

Vielen Dank OttoKerner für deine Hilfe und auch tehabe für den Tipp mit den localized titles.

Kolki

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.