Das Thema wurde bereits sehr oft angesprochen, aber die Antworten helfen einfach nicht weiter.
Das Problem ist, die Fragen und Antworten sind zwischen 3 und 5 Jahre alt.
Es wird z.B. ein Zahnrad oben recht erwähnt, das gibt es aber nicht mehr. Es wird auf Agenten verwiesen, da finde ich auch nichts.
Ansonsten habe ich punktgenau die Vorschläge von OttoKerner befolgt, ich habe alles in deutsch, aber dann plötzlich nach etwa 1 - 2 Monaten - ich weiss nicht wieso - ist alles wieder in englisch.
Wenn ich etwas in deutsch eingestellt habe, wie kann ich es verhindern, dass alles plötzlich wieder in englisch ist?
Ich habe die neueste Version von vor etwa 1 Monat.
Gibt es hier eine Anleitung aus dem Ende 2019 oder Anfang 2020?
In den Einstellungen für die Mediatheken gibt es bei mir in den “Erweitert” den Punkt “Localized titles” Wenn ich den aktiviere, bekomme ich deutsche Titel.
Erkläre bitte erst mal genauer, was du meinst mit “Filme alle in englisch”.
Bezieht sich das auf die Sprache der Tonspur oder auf die Sprache der Textinformationen über den Film in Plex? Oder ausschließlich den Filmtitel?
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - Plex Movie
das Zahnrad am Ende der Zeile “Plex Movie” klicken
ein paar Sekunden warten
die oberste Checkbox
Wenn deine Filme im mp4/m4v Format sind, kann der englische Titel auch aus den eingebetteten Metadaten kommen.
In diesem Falle die Zeile ‘Local Media Assets’ von der obersten Position nach unten ziehen unter
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheMovieDatabase
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - Plex Movie
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMovieDatabase
Danach “Metadaten auffrischen” an den betroffenen Filmen.
Danke, ich habe jetzt den Punkt “Localized titles” gefunden und aktiviert. Einstellung für Filme, wie von dir früher mal aufgegeben.
Die englischen Titel muss ich wohl per Hand wieder umbenennen?