Hi!
Ich möchte nun meine aktuelle Filmsammlung ausdünnen. Als Maßstab würde gerne die IMDB-Bewertung nehmen und damit eine Auswahl aus allen Filmen erstellen, die unter der Marke 65% liegen und/oder die ich noch nie angesehen habe.
Ist das möglich hier eine Liste zu erhalten, die ich dann manuell durchsehen kann, um sie dann zu löschen?
Exportiere deine Mediathek mit Install · WebTools-NG/WebTools-NG Wiki · GitHub in eine CSV Datei. (Detail-Level “666” )
Dann öffne diese mit einer Tabellenkalkulation wie Excel oder LibreOffice Calc.
Sortiere und filtere nach den Spalten “Rating” bzw. “Audience Rating”.
Der Abgleich ob du einen der Löschkandidaten schon mal gesehen hast, müsstest du dann wiederum in Plex, in der Mediatheken-Ansicht machen.
Filter nach “Ungesehen” und die “Listen”-Ansicht ist sicherlich am schnellsten erfassbar.
Hm, aufwändig. Da müsste ich dann ja wieder den Abgleich von Excel und Plex manuell machen und die Filme raussuchen, um Sie zu löschen.
Wie steht es mit Wiedergabelisten nach IMDB-Rating? Gäbe es da eine Chance?
Du kannst dann entweder direkt aus dem Filter heraus ausmisten oder die Auswahl mittels einer Smarten Sammlung speichern. Aus der heraus kannst du dann ggf. direkt die Filme löschen (in einer Wiedergabeliste kannst du die Filme nur aus der Wiedergabeliste herauslöschen, nicht aber aus deiner Mediathek).