Film-Sammlung mit IMDB rating abgleichen (und löschen)

Hallo liebe Plexer!

inzwischen beherberge ich schon mehr als 2000 Filme in meiner Sammlung.
Nun ist da naturgemäß auch viel Müll bei. Ich habe es mir zur Regel gemacht, dass alles unter einem IMDB rating < 60 % gelöscht werden soll, weil das meinst Lebenzeit- bzw. Speicherplatzverschwendung ist.

Gibt es in Plex eine Möglichkeit, die Filmsammlung mit IMDB abzugleichen und so aufzulisten, dass man ggf. die zu löschenden Daten auswählen und dann auch ggf. gleich löschen kann?
Könnte auch ein separates Programm sein. In der Regel braucht man sowas ja nur einmal.

VG
euK

Du kannst Filmbewertungen von IMDb beziehen und in deine Mediathek übernehmen.
Dann kannst du deine Mediathek nach “Audience Rating”/Zuschauerwertung sortieren.

Oder wenn du das nicht innerhalb von Plex machen willst, dann exportiere deine Mediathek mittels Home · WebTools-NG/WebTools-NG Wiki · GitHub in eine CSV Datei und sortiere und filtere sie in einer Tabellenkalkulationsanwendung.
Da du auch den Speicherort und Dateinamen mit in diese Liste aufnehmen kannst, hast du gleich eine Super Liste anhand derer du dann loslöschen kannst.

1 Like

Hi Otto,

danke für die schnelle und immer kompetente Antwort.
Das klingt gut. Wo stelle ich mich ein, dass meine Filmbewertung anhand von IMDB erfolgen soll? Unter den Agenten finde ich nichts.

Und unter dem Wiki finde ich keinen Windows Download. Muss man eingeloggt sein?
Dann würde ich mich tatsächlich mal an den NG-Tools versuchen.

Viele Grüße
eUK

In den Eigenschaften der Mediathek.

Nein, muss man nicht.
Es gibt definitiv eine Windows Version. Benutze ich selber.

Die Einstellung bzgl. IMDb habe ich in den erweiterten EIgenschaften der Mediathek “Filme” gefunden.

Den Download erhält man hier: Release 1.1.2 · WebTools-NG/WebTools-NG · GitHub

Damit habe ich jetzt eine Liste mit allen bekommen, die ich dann löschen kann.
Danke für Deine Hilfe!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.